Wieso sehen sich die meisten gezwungen Trinkgelder an den Pizzaservice zu geben?

5 Antworten

Normal ist es das man den Preis bezahlt den man bezahlen muss. Aber ich runde immer auf die nächste Eurostufe auf. Bei 12,10 € bezahle ich 13 €. Aber das ist jedem frei gestellt ob man Trinkgeld gibt oder nicht. Ist nur eine kleine Anerkennung.

Und wer gibt dem Postboten, DPD, UPS, Müllmann oder Köchen und Bedienungen an der Theke unserer Mensa (die machen echt eine guten Job und geben Dir noch "kostenlos" einen Nachschlag drauf!!!) "Trinkgeld"?
Die haben es doch fairer verdient, oder ????

Von solchen Denkweisen habe ich mich schon mit jungen Jahren verabschiedet.

Die Pizzaboten verdienen wenig und wenn man im 5. Stock wohnt und zufrieden ist, dann gibt man Trinkgeld. Wo ist das Problem?

Höflichkeit, zumal man weiß das die unterbezahlt sind

IchDirk  28.09.2023, 07:47

Danke.

0

Der Zwang ist mir unbekannt. Viele wollen, wenn ihnen jemand die Pizza nach Hause, womöglich in ein höher gelegenes Stockwerk, freundlich gebracht wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom