Was bevorzugt ihr mehr im Restaurant?

8 Antworten

Gegenüber, wenn wir zu zweit sind. Kann man sich besser unterhalten und Blickkontakt halten. Nebeneinander, wenn wir mit mehreren am Tisch sind. Das ist für die allgemeine Kommunikation am Tisch schöner.

Wenn es nur ein bekannter ist dann daneben. Wenn es aber wirklich der oder die Partnerin ist dann immer davor, damit man ab und zu Augenkontakt hat, denn das ist meiner Meinung nach der Hauptgrund warum man zu 2. in ein Restaurant geht. Es ist nicht das essen an sich, sondern die Zweisamkeit das man zusammen einfach was unternimmt.

In den meisten Cafes in denen ich gehe gibt es keine Sitze, man steht bei einem Tisch und trinkt etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gegenüber. Da fühle ich mich wohler. Kann ich gar nicht begründen.

Nebeneinander, damit ich sie nicht ständig sehen muss.

Hidirk 
Fragesteller
 06.01.2024, 19:07

Okayyyy...

0

Also wenn ich mit meinem Partner alleine essen gehe dann sitzen wir uns gegenüber. Gehen wir mit anderen essen (z.b Freundin oder der Familie) dann sitzen wir nebeneinander.