Warum steht neben dem Stuhl im Restaurant ein Hocker?

3 Antworten

Je nach dem, nimmt dort der musizierende Platz, wenn das Stelldichein länger dauert, und er ne weile spielen muss. Muss ja nicht über Stunden stehen, der, oder die, Musiker/ Musikerin.

Auch üblich, wobei es eher ein hoher Tisch ist, wird dort der Eimer mit Eis, für das alkoholische edle Getränk geparkt. Der Pott würde auf dem Tisch viel Platz wegnehmen, und irgendwo auch komisch auf dem Tisch aussehen.

Migas32
Fragesteller

Der Hocker ist aber nur ca. 30- 35 cm hoch gewesen und mit leder bezogen also ziemlich unstabil wenn man Gläaser abstellen will. Aber danke für deine Ideen

IdefixWindhund  21.05.2023, 12:06
@Migas32

Das es sich um so was kleines handelt, weiß ich auch erst jetzt. Ich ging von einem Barhocker aus, der den Tisch überragt. 😉

Das wird wohl kein Hocker, sondern ein kleines Beistelltischchen für den Wein-/Champagnerkühler gewesen sein. Das ist in besseren Restaurants nicht unüblich, dass der neben und nicht auf dem Tisch steht, da er dort nur Platz wegnehmen würde...

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.
Migas32
Fragesteller

Es ist ein gepolsteter Hocker mit Leder überzogen ca. 30cm hoch und 40x 40 cm. Die oberfläche ist gewollbt da kann man nichts abstellen zumindest keine sachen wie Getränke oder Speisen.

Charalambos  21.05.2023, 12:26
@Migas32

Das klingt ja fast eher wie eine Fußbank. Kann man sich drauf knien, wenn man seiner Begleitung beim romantischen Dinner einen Antrag machen will...🤔 (Das ist jetzt gesponnen...)

Nein, da muss ich passen, wofür der gut sein sollte. Da habe ich keine Ahnung...

Migas32
Fragesteller
@Charalambos

Wir haben auch schon die wildesten Theorien aufgestellt😂Trotzdem danke für deine Bemühungen

Ich habe das noch nie gesehen, dass neben jedem Stuhl ein Hocker steht, auch nicht in besseren Restaurants.

Vielleicht zum Abstellen einer Handtasche?

werwiewas99  22.05.2023, 18:34

Die richtige Antwort auf die Frage würde mich interessieren, falls du jemals eine bekommst.