Normaler Roller mit im Rewe (schieben)?

Fazi50  10.02.2023, 16:25

Was genau meinst Du mit "normaler Roller" für einen Fahrzeugtyp?

AMElie0606 
Fragesteller
 19.02.2023, 23:16

Halt einen Roller der nicht elektrisch betrieben wird

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du ihn wirklich einfach schiebst sagt bestimmt keiner was, es sei denn der Laden ist brechend voll.

Aber im Grunde legt das jeder Laden selbst fest. Wenn die Verkäufer(innen) sagen, das Ding bleibt draußen, dann musst Du ihn draußen lassen. Die haben da das Hausrecht.

Da kann die Antwort dann recht kurz ausfallen.

Fahren ist natürlich verboten, aber schieben? Und wenn ja, wo kann man das nachlesen?

- in der Hausordnung des jeweiligen Geschäftes

- in gesetzlichen Bestimmungen dahingehend, was ein Haus- / oder Ladeninhaber ( oder im ÖPNV etc. ) untersagen darf, und in wie weit er dazu anlehnend den Zutritt auch verweigern darf.

Gegen einen kleinen Klapp-Scooter in einem Einkaufswagen haben die meisten Ladenbesitzer aber nichts. Mir wurde bislang nur ein mal der Zugang in ein öffentliches Amtsgebäude mit einem Klappscooter von der Security verweigert.

LG

Mit Roller meinst du wahrscheinlich einen City Roller. Ich würde behaupten, dass man die nicht mit rein nehmen darf, da dieser nur für Dreck sorgt und andere behindern könnte.

Versuch einfach den Roller irgendwo anzuschließen oder zu verstecken.

Wenn man mit dem Roller zum Rewe fährt macht man ja normalerweise auch keinen Großeinkauf, sondern holt nur kurz was.

Nein, darf man nicht, Habe letztens - auch im rewe - mitbekommen, wie jemand höflich aufgefordert wurden, den draußen abzustellen. Es ist ein Verkehrsmittel und kein Krankentransportgerät oder Kinderwagen.