Wie viele Flaschen Lillet für 50 personen?

2 Antworten

Hallo,

ich gehe meist in den Getränkemarkt und frage das Personal, ob ich auf "Kommission" kaufen kann. Wir errechnen dann gemeinsam die Menge nach Personen und alle noch geschlossenen Flaschen gebe ich zurück.

Auf der Rechnung stehen dann nur die verbrauchten Flaschen. So habe ich auch nichts zu Hause, was noch innerhalb des Mindesthaltbarkeitsdatums weg muss.

Ausserdem hat das Personal vom Getränkemarkt noch einen Tipp für die neuesten Getränkehits.

Vielleicht kommt das für Dich auch in Frage?

Viel Spaß beim Feiern!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

huhu,

ich rechne wenn wir feiern immer so dazu musst halt wissen was deine Gäste vorwiegend trinken.

Gin: 3 Personen auf 0,7l Flasche Gin und 3 Flaschen Tonic

Rum/Whiskey Trinker: 4 Personen auf 0,7l Flasche Rum/Whiskey und 6 Flaschen Cola (1l)

Lille kannst mit 2 Personen pro Flasche rechnen und 4 Flaschen Schweppes

Biertrinker 6 x 0,33l pro Person

Wasser (zusätzlich) 1 Kasten für 3 Personen

Softgetränke (zusätzlich) 1 Flasche (1l) pro Person

Zusätzlich pro 10 Gäste ne Flasche Rum/Gin/ Lille... als Backup

Kann natürlich immer mal vorkommen das warum auch immer alle auf einmal meinen sie müssen Gin trinken aber wenn halt mal aus dann aus.

Da ich ein Fan von Tabellen bin notiere ich mir das immer von jedem Fest was so verbraucht wurde, hab da aber gerade kein Zugriff drauf (werte aus dem Kopf) , ich würde uns schon als sehr Konsumfreudig bezeichnen und ist noch keiner durstig heim gekommen.

Wer was Spezielles trinken mag nimmt das bei uns immer selbst mit.

Grüße Anna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung