Ist Gin Tonic das selbe Gesöff wie Schweppes Bitter Lemon?

4 Antworten

Gin and Tonic ist ein Long Drink der aus Gin (Wacholderschnaps) und Tonic Water (chininhaltiges Erfrischungsgetränk) gemixt wird. Mehr darüber erfährst du z.B. hier https://www.chingin.de/cocktails/gin-tonic-rezept/

Gin mit Bitter Lemon zu mixen ist natürlich möglich, aber nicht üblich und das Bitter Lemon wird die Aromen von Gin wahrscheinlich überlagern und dafür sind die meistens Gins dann doch zu schade und zu teuer. Wodka ist eine typische Spirituose die man mit Bitter Lemon zu einem Longdrink mixt.

Nein, ergibt doch keinen Sinn

Flatterschenkel
Fragesteller

Muss nicht immer alles Sinn machen, vor allen in D nicht

Das eine ist ein Mixgetränk mit Alkohol - Gin

Das andere eine Limonade