Wie viel Promille?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man so nicht sagen. Man braucht garnicht allzu viele Promille, wenn man z.B. nicht ganz fit ist oder einem ein Getränk nicht schmeckt.

Vielleicht interessant: https://www.kenn-dein-limit.info/wirkung-folgen/was-ist-eine-alkoholvergiftung/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌
gothblood 
Fragesteller
 26.12.2022, 11:10

Ok, mir hat das getränk sehr gut geschmekt. Ich habe eine halbe Flasche mit 40% getrunken

0
aalbtraum, UserMod Light   26.12.2022, 11:15
@gothblood

Joa.

Mein Tipp für die Zukunft: Wenn man schon trinkt, sollte man immer langsam und bewusst trinken. Alkohol wirkt zwar bereits nach wenigen Minuten, es kann aber gut 30 bis 60 Minuten dauern, bis er voll in's Blut übergeht und entsprechend seine Wirkung voll entfaltet. Ein voller Magen verlangsamt diesen Prozess, Zucker und Kohlensäure dagegen beschleunigen ihn eher. Heißt, dass sich die Wirkung ab dem Zeitpunkt, ab dem man zu trinken aufhört, erst noch ein Weilchen weiter steigern kann, was besonders unangenehm und gefährlich ist, wenn man erst aufhört, wenn es einem bereits zu viel ist.

2
saibotxats  28.03.2023, 17:21

Joppsi, normalo.

0

Übergeben kann relativ schnell passieren, wenn du bestimmte Kombinationen von Alkoholika oder Kombinationen von Lebensmitteln - Alkohol nicht verträgt oder eben besonders empfindlich bist. Übergeben kann noch lange nach dem erhöhtem Blutalkohol anhalten.

Wenn zu der Übelkeit auch noch Schläfrigkeit kommt wird es gefährlich. Erbrechen im Schlaf oder Bewusstlosigkeit ist extrem gefährlich, und eine mögliche Todesursache durch Ersticken.

Das kann schon im Bereich ab ein Promille bis etwa 2 Promille geschehen. bei mehr als zwei Promille sind viele Leute schwer erweckbar, die sind dann richtig weg. Da musst du auf jeden Fall jemanden dabei haben der aufpasst.

gothblood 
Fragesteller
 26.12.2022, 04:48

Ok, danke. Weil ich habe etwas Vodka getrunken und übergebe mich.

0
Rheinflip  26.12.2022, 04:52
@gothblood

wie viel ( Volumen und Prozent) hast du insgesamt getrunken und wie schnell war das?!

1
gothblood 
Fragesteller
 26.12.2022, 04:55
@Rheinflip

Ich habe in einer halben Stunde ungefähr plus 200 ml getrunken und es waren 40 %

0
Rheinflip  26.12.2022, 04:56
@gothblood

da wirst du die 1,5 Promille kaum überschritten haben in der Spitze. dein Magen ist aber jetzt auf Krawall gebürstet und wird einige Zeit brauchen sich zu beruhigen

1
saibotxats  28.03.2023, 17:21

Joppsi, normalo.

0

Das kommt auf Größe, Gewicht, Alter und Gewohnheit an und liegt zwischen ~1 und 5 Promille.

Meistens genauso viel wie ohne Übergeben. Der Alkgehalt ist ja im Blut und nicht in deiner Kotze.

Ihr interessiert euch für Bier(Mode), dann besucht doch mal www.Bierlike.de

Woher ich das weiß:Recherche