Was ist mein wert Cognac?

4 Antworten

Da er bereits angebrochen ist ist er nichts mehr wert.

Niemand kauft geöffnete und angetrunkene Spirituosen.

Wert jetzt gleich Null, zum Wohle.

DNordwind 
Fragesteller
 19.10.2023, 08:06

Die Flasche ist ungeöffnet und noch original verschlossen

0
14Gungnir18  19.10.2023, 08:11
@DNordwind

Dann bedeutet der Füllstand das die Flasche seit langer Zeit undicht ist wenn soviel des Inhalts verdunsten konnte.

Tut mir leid, Wert gleich 0.

4

Der Cognac - selbst in nicht geöffnetem Zustand - hat keinen Wert und ist keine Antiquität.

Wie kommst Du auf die Idee, dass er einen Wert hat?

DNordwind 
Fragesteller
 19.10.2023, 08:05

Die einzige Information die ich zu dem Produzenten gefunden habe ist das der Betrieb 1964 geschlossen wurde.

Die Banderole Französisches Erzeugnis wurde nur von 1918 bis 1965 verwendet.

1
Margita1881  19.10.2023, 09:04
@DNordwind

Nachdem schon einiges von diesem Cognac getrunken wurde, hat sie keinen Wert mehr.

Hast Du den genossen?:)

2

0€ - kauft niemand

Bei dem Füllstand ist wahrscheinlich der Alkohol verdunstet und der Rest zu Essig geworden. Wenn die Flasche einen Wert hat, dann nur einen ideellen Sammlerwert, aber sonst wird es schwierig. Bei den Superhändlern im ZDF gab es einen, der solche alten Sachen probieren wollte und auch Geld dafür gezahlt hat. Aber ich weiß nicht, ob die Möglichkeit noch besteht.

Falls es jemand kauft, dann wird es wohl eher nur ein kleiner Betrag sein. Ggf. könnten sich Sammler für Verpackungen noch daran erfreuen. Der Inhalt dürfte für die meisten Menschen irrelevant sein.

Woher ich das weiß:Recherche