Zigarre rauchen eigentlich gesund?

13 Antworten

Hallo traurigeGFuser,

Am besten ist, überhaupt nicht damit anzufangen mit dem Rauchen. Viele Menschen die rauchen, denken sie würden dadurch zu einer bestimmten Gruppe dazugehören. Vor allem wenn sie in der Öffentlichkeit rauchen. Man kann auch ohne das Rauchen sehr gut leben. Dadurch spart man nicht nur Geld, sondern schützt seine eigene Gesundheit, und auch das Leben der anderen. Insbesondere Eltern die im Auto und in der Wohnung vor ihren Kindern/Kleinkindern rauchen gefährden das Leben ihren Kindern. Man sollte nicht nur an sein eigenes Leben denken, sonder auch Rücksicht auf andere nehmen. Z.B. Meine Eltern haben nicht geraucht und haben uns Kinder auch nicht erlaubt, dass wir rauchten. Dafür sind wir unseren Eltern sehr dankbar und sehr froh, dass wir Nichtraucher sind. Meiner Meinung nach ist es so, wenn Eltern rauchen, dann rauchen die Kinder auch. Wir sind 5 Geschwister, alle unseren Kindern sind auch Nichtraucher. Denn Kinder machen das was Eltern ihren Kindern vorleben.

LG Mario

Ich finds genial wie alle Antworten schreiben ohne zigarre zu rauchen ;)

Zigarre ist eig. nicht ungesund man puft sie jah nur. Natürlich gibt es auch dämlichere leute die denken sie sind ganz schlau und versuchen zigarre auf Lunge zu rauchen ;)

Man lässt sich den geschmack von zigarre auf der zunge zergehn ;) und Blässt den rauch wieder aus =)

hoffe ich konnte dir helfen

ach jah ich bin auch nichtraucher ;) Doch bei Zigarren kann man doch nicht nein sagen. Wenn dus mal ausprobierst und schonmal an einer kippe gezogen has merkst du das es was ganz anderes ist

Wenn mann davon ausgeht das man eine Zigarre nur Pafft, ja gesünder. Da du den Rauch ja nicht voll in die Lunge läßt! Zigaretten werden ja meist auf Lunge geraucht! Aber von dieser Tatsache mal ab! Rauchen ist immer schädlich, vor allem für die Passiv-Raucher im Raum. Da Sie sich nicht auf die Zigarette einstellen, Atmen Sie Tief, und darum bekommen Sie meist mehr Rauch in die Lungen als der Raucher selbst, der es Steuert!

zigarren haben weniger nikotin aber mehr teer. deshalb sollte man den rauch nicht inhalieren, da einem schneller die lunge verstopft. aber wenn man bloß pafft ist es viel weniger schädlich als zigarette.

emilprogram100  04.08.2016, 15:27

Also ich weiß nicht woher du deine Informationen beziehst... Zigarren haben meistens 100-200mg Nikotin pro Stück, eine Zigarette hat nur 4-10mg! Und man inhaliert den Rauch nicht, weil es ungesund ist, sondern weil man den Rauch im Mund behalten möchte um die verschiedenen feinen Aromen zu erschmecken!

0

Gesund nicht, aber wenn du es nur einmal oder unregelmäßig machst schadet es nicht. Von einmal Gewichte heben kriegt man ja auch noch keine Muskeln.

marlylie  19.05.2010, 02:17

also echt - schokofrosch - deine antwort hat was.. ;-)

0