Möchtet ihr anfangen, zu rauchen?

Das Ergebnis basiert auf 73 Abstimmungen

Nein! 89%
Ja! 11%

34 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein!

Nein, sowas habe ich gar nicht nötig. Bisher habe ich noch kein einziges Mal in meinem Leben geraucht - auch nicht nur einmal daran gezogen - und ich plane nicht, das jemals zu ändern, denn

  • es stinkt
  • es ist Geldverschwendung (Das Geld gebe ich dann doch lieber für Süßigkeiten aus - Schmeckt wenigstens)
  • Passivrauchen ist nicht so toll
  • Es schadet der Umwelt (Selbst, wenn ich meine Zigaretten immer brav fachgerecht entsorgen würde)
  • Es ist gesundheitsschädigend und ich schädige meine Gesundheit bereits mit dem Verzehr viel zu vieler Süßigkeiten
  • Ich hätte auch keine Lust, jedes Mal nach meinem Ausweis gefragt zu werden, weil ich mit 23 aussehe wie 14 oder so
  • Hinterher werde ich noch süchtig nach Rauchen - Nein, danke!
  • Das Zeug kann doch gar nicht schmecken (Oder? Es geht doch mehr um das, was es im Gehirn anstellt und nicht um den Geschmack, glaube ich. Haben Zigaretten einen Geschmack? Ach, keine Ahnung ... Ich will es nicht austesten.)

Ich kann mich an absolut keine Situation erinnern, in der ich jemals dachte "Joa, jetzt eine rauchen wäre schon ganz nett". Nie. Ich hatte auch in meiner Familie keinerlei "abschreckende Beispiele", soweit ich weiß. Eher das Gegenteil. Meine Mutter hatte mir auch immer gesagt, dass das ungesund ist und bestialisch stinkt. Ich meine: Es stinkt tatsächlich. Wenn ich an Leuten vorbeigehe, die nach Zigarettenrauch stinken (Weil sie rauchen oder zu lange in der Rauchwolke standen), habe ich jedes Mal Angst, der Gestank könnte an meinen Haaren oder meiner Kleidung kleben bleiben. Ich könnte mir gar nicht vorstellen, jeden Tag danach zu müffeln.

Mal von alledem abgesehen ist es einfach mega unattraktiv. Ich würde mich in Grund und Boden schämen, würde ich auch nur einmal an einer Zigarette ziehen, geschweigedenn rauchen ... Außerdem mögen Vögel kein Nikotin (nett ausgedrückt, ist halt auch für die und andere Tiere sehr schlecht) und das passt nicht so gut zusammen, wenn man die süßen Federbällchen füttern will.

Also nein, ich möchte auf gar keinen Fall anfangen zu rauchen. Da würde ich ja eher ein Schlückchen Alkohol kosten und die Wahrscheinlichkeit, dass man mich dazu überredet kriegt, liegt auch irgendwo zwischen 0 und Marianengraben.

Nein!

Jeder weiß doch, dass es ungesund und sogar tödlich ist. Keine Ahnung, warum die Leute trotzdem rauchen, obwohl das doch jeder weiß! 🤮🤢😵‍💫

Jojo1770 
Fragesteller
 23.05.2022, 18:15

Ich hab hier in GF schon von vielen gehört, dass sie einmal eine Zigarette rauchen wollte, dann eine Woche es nicht mehr getan haben, und es dann wieder tun mussten. Das heißt: Nach einem Mal rauchen kann man süchtig werden und man kommt nicht mehr weg! 🤒😓😫😫😤😢🤢

2
Dahika  23.05.2022, 18:40
@Jojo1770

ne, das wohl nicht, da verwechselst du jetzt das Rauchen mit Crack

1
Dultus, UserMod Light   26.05.2022, 18:39
@Dahika

Nein, das ist der Punkt von Rauchen. Denkst du, die Leute hätten weitergeraucht, wenn es nur beschissen schmeckt und kein Suchtpotential hätte?

3
Nein!

Ich finde das ekelhaft. Ich wurde vor ca. 15 Jahren 1x genötigt, eine zu rauchen. Bereue es noch heute! 😩 Hatte überhaupt nix dabei empfunden!

Nein!

Nein niemals würde ich anfangen zu Rauchen

Nein!

Bin keine Mitläuferin, hab keinen Geldscheisser, meine Gesundheit ist mir wichtig und rauchen stinkt