Zigaretten im Regen lassen Extra Schädlich?

2 Antworten

Nee.... ist nicht schädlich - jedenfalls nicht schädlicher als trockenere Kippen zu rauchen. Im Endeffekt passiert ja nichts weiter als das der Tabak in den Kippen etwas feuchter wird und dadurch nicht ganz so gut brennt... das gibt dir dann das Gefühl, das du länger rauchst - MEHR rauchst du dadurch aber nicht :-)

Wenn dir deine Kippen so besser gefallen, musst du nicht auf Regen warten: pack die offene Schachtel in eine Plastiktüte und leg ein Stück Brot dazu oder auch ein Stück Obst - Apfel z.Bsp. - das gibt Feuchtigkeit an die Luft im Beutel ab und die zieht in den Tabak ein.... ist ein uralter Trick von meinem Papa, das hat er ier mit Pfeifentabak gemacht: erst trocknen lassen weil der zuuu feucht war und dann mit ner halben Scheibe Brot über Nacht in eine Tüte, dann war der Tabak genau richtig für ihn :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Ich habe Mal gehört das Wasserdampf in der Lunge für Husten sorgt oder sogar für Entzündungen solange sie aber nur feucht und nicht nass werden ist das denke ich nicht schädlich aber wenn sie wirklich feucht sind wie wen man im Regen raucht und Tropfen drauf kommen ist das denke ich der Fall