Sind 5 Zigaretten am Tag schädlich?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenns nicht irgendwann 20 werden, warum machst du dir so sorgen...

seirios  27.09.2011, 17:01

Ah. Wie so oft wollten wir also nur bestätigt haben, dass wir recht haben und nichts ändern müssen.

1

Ich hatte schon von einer pro Woche eine schlechtere Kondition :p

Schon der erste Zug an einer Zigarette schädigt die Lunge. Es gibt da keine Grenze, aber der es schädlich wird, anders als z.B. bei Alkohol.

Jede einzelne Zigarette an sich ist schädlich ... weiß aber eigentlich auch jeder...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Ehm, schon die erste Zigarette ist schädlich. Wenn dir deine Gesundheit am Herzen liegt, dann solltest du echt aufhören. Was aber gesund ist, ist pro tag ein Stück Zartbitterschokolade oder/ und ein Glas Rotwein.

Vampirjaeger  27.09.2011, 16:14

Ja, das behaupten vor allem die Schokoladenhersteller und Winzer :-)

1
AudreyK  27.09.2011, 16:15
@Vampirjaeger

Stimmt aber, hat mein Lehrer bestätigt, und der ist kein Schokoladier oder Winzer ;)

0