7 Zigaretten pro Tag viel?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du das druchhältst immer 7 zigaretten am Tag ist echt klasse das schafft nicht jeder, dazu muss ich auch sagen das rauche schädlich ist das ist klar, aber 7 echt respekt viele werden zu ketten raucher die rauchen eine und eine minute später wieder eine, besser wie ne schachtel! Klar ist es schädlich aber nicht bei weiten so schlimm wie wenn man jeden tag so 20 stück raucht!

Also wenn du das druchhälts ist das schon gut das du nicht sagst ach scheiß drauf gehen auch mehr. Klar ist es ungesund wenn jetzt jemand hier drunter schreibt rauchen ist ungesund am besten garnicht. Das ist mir klar! Aber kannst es ja wenn du mal aufhören willst stückweise verringern dann nur 6 am tag später 5 und so weiter. Aber 7 ist eigentlich okay. In meiner Berufschulklasse raucht von morgens um 7 bis 15 Uhr alleine schon 9 Stück und auf der Autofahrt gleich noch mal 3 und zuhause will ich es garnicht wissen =)

shaiya09 
Fragesteller
 28.06.2011, 21:40

Ich muss zugeben ich könnte auch noch mehr rauchen aber das ist auch so ein bisschen Ehrgeiz bei den 7 zu bleiben und dann immer weiter runter zu gehen. Danke ;)

0
SarahL94  28.06.2011, 21:43
@shaiya09

Also wenn das so ist, weist du das die zigaretten dich noch nicht ganz zur sucht gezogen haben wenn du weist das jetzt schluss ist! Finde ich echt klasse das können nicht viele eher sehr wenige. Aber du hast ja auch sicher ein Tagesablauf wo du immer deine Zigarette rauchst, vllt teilst du es in mehrere Schateln auf, wo du manchmal nur 6 rein tust und wenn alle ist dann ist es alle, dazu musst du natürlich da mal eine weglassen wo du dir sagst da ist es nicht notwendig, wenn du morgen zum frühstück eine rauchst zwischen durch mal eine und abends eine wenn du dahin kommst ist es echt gut. Aber manchmal braucht man als raucher vermutlich mal seine Zigarette =) aber das ist okay!

0
helrich  28.06.2011, 21:50
@shaiya09

...und wenn Dein Verstand eines schönes Tages Deinen Ehrgeiz überholt, wirst Du mit der Qualmerei aufhören. Denn eine Eigenart von Süchten ist, daß man immer mehr von einem Suchtmittel konsumieren möchte.

Reduzieren als Methode kannst Du vergessen. Such Dir einen Tag aus, an dem Du den letzten Glimmstengel ausdrückst und vergiß dann die Kippen. Wenn der Wille da ist, klappt das auch. Eigene Erfahrung.

0
SarahL94  28.06.2011, 22:08
@helrich

Ja aber wenn es so ist das sie es schafft jeden Tag nur 7 zurauchen ist das in meiner Sicht schon gut das schafft nicht jeder, und es zu verringern ist immer besser als ganz auf zuhören, glaub mal jeder reagiert da anders drauf, meine Mutter hat das auch versucht hat es 2 Monate durch gehalten und dann fing sie wieder an weil der Körper danach verlangt und man es braucht! Dazu muss ich sagen das jeder das anders machen kann, mein Vater hatte mal einen Schlaganfall, er hat wegen seiner Gesundheit sofort aufgehört. Meine Oma aber hatte auch ein Schlaganfall sie hat es nicht geschafft sie hat sich aber runter gearbeitet, hat sich grenzen gesetzt und nun raucht sie aber auch nicht mehr.

Jeder ist unterschiedlich und hat eine andere Meinung, manche schaffen es nicht von jetzt auf gleich aufzuhören, dann kommt es zurück und raucht noch viel mehr! Oder andere arbeiten sich runter weil rauchen immer mal eine Zigarette brauchen wenn einer ein doofen Tag hat. Ich glaube das muss jeder für sich entscheiden wie stark sein durchhalte vermögen ist.

Und ich denke wenn man es schafft jeden tag nur 7 zurauchen schafft man es auch stück weise runter zu kommen! Man muss nicht immer gleich sofort aufhören

0

Hallo shaiya09, Das liegt (leider) noch im Durchschnitt. Wenn du wirklich versuchen möchtest aufzuhören oder auch nur genaueres über die Folgen von 7 zigaretten pro tag wissen möchtest, geh mal zu deinem arzt, der kennt sich aus. Oder vielleicht (weiß nicht genau) steht es auch hier: http://www.netdoktor.de/ die Seite ist echt professionell, müsstest du mal gucken. Ich hoffe dass du es schaffst!

shaiya09 
Fragesteller
 28.06.2011, 21:44

Danke

0

Grundsätzlich ist sogar eine Zigarette pro Tag schädlich:

Zigarettenkonsum führt nicht nur zu Lungenkrebs, was allgemein bekannt ist, sondern auch zu vielen anderen Erkrankungen wie z.B. COPD (das sind die Leute, die mit den Sauerstoffflaschen herumgehen, weil sie selbst nicht mehr richtig atmen können...), Herzkreislauferkrankungen, Krebs im Halsbereich, und vieles mehr.

Daher ist Rauchen grundsätzlich schlecht, wobei ich weiß, dass es manchmal nicht so leicht ist, nein zu sagen bzw. hat jeder mal stressige Zeiten. Trotzdem ändert das nichts an den tödlichen/Lebensqualität einschränkenden Langzeitfolgen. Das muss halt jeder für sich entscheiden, ob es einem das wert ist.

Eine Zeit lang wurde propagiert, dass Zigaretten auf einige wenige Krankheiten (Alzheimer z.B.) einen positiven Effekt haben könnten, aber das wurde mittlerweile auch widerlegt.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Jede einzelne ist eine zuviel, denn jede davon hält Dich in der Sucht und erhöht Dein Risiko auf die verschiedensten Erkrankungen.

Also viel ist das nicht ! Eher durchschnitt ! Aber das heisst nicht das es nicht schädlich ist !