Sind 1-2 Zigaretten am Tag schädlich?

11 Antworten

Hallo Zero! Das Risiko beim Rauchen ist der  aufgenommenen Menge proportional dennoch kann auch 1 tägliche Zigarette letztendlich tödlich enden, und :

 Ich kann mich sehr wohl kontrollieren und selber entscheiden wie viel ich rauche. 

Möglicherweise bist Du dann nicht süchtig - oder noch nicht? Da haben sich schon viele zu früh gefreut. Leider merkt man fast immer zu spät dass man süchtig ist oder wird und die Folgen sind sehr oft dramatisch. In Deutschland sterben jährlich fast 50.000 Menschen alleine an Lungenkrebs. Nicht alle aber fast alle Raucher.

 Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Jede Zigarette, die man raucht, ist schädlich für den Körper, übrigens auch Zigarillos. Ich würde dir raten, es ganz zu lassen. Da du ja offensichtlich (noch) nicht nikotinsüchtig bist, dürfte dir das ja nicht schwer fallen.

Auf die 1 oder 2 kannst dann auch voll verzichten. Es bringt dir garnichts, außer dass es deine Gesundheit angreift und den Geldbeutel leichter macht

Auch 1-2 Zigaretten am Tag sind schädlich. Vorallem wirst du es nicht halten können so wenig zu rauchen. Es werde irgendwann immer mehr.

Also hör lieber ganz auf.

Auch eine Zigarette insgesamt ist schädlich, aber das fällt nicht sonderlich auf. Ich meine aber mal gehört, dass jede Zigarette das Leben so um ca. 5 Minuten verkürzt.

lucaaabikelife  29.06.2019, 20:34

Jo weil man 5 Minuten dranziehen muss bis man Fertig geraucht hat.

Und Schule verkürzt das Leben um Stolze 6 Stunden.

3