Zahnverfäbungen durch Cola Konsum?

3 Antworten

Hallo, ja auch dadurch kann eine Verfärbung stattfinden, aber recht gring im Vergliech mit Kaffee und Co.insofern mit Zahnpflegekaugmmis, regelmäßigen Zähneputzen und Mundwasser entgegenwirken, und natürlich mit nur mäßigem Genuß von Cola-Getränken. LG

alle softgetränke steuern auch dazu zahnbelag/zahnververbung bei. aber nicht so stark wie Kaffe, Tee, rauchen... aber es wäre natürlich besser wenn du Wasser trinkst und vokalem gesünder. wenn du gelegentlich auch mal softgetränke trinkst und dir aber trotzdem gut die zähne putzt wird da nicht allzu viel passieren

Cola verfärbt nicht unbedingt die Zähne. Cola hat aber trotzdem einen negativen Einfluss auf die Zähne, denn in Cola ist Phosphorsäure. Diese greift den Zahnschmelz an und der Zahnschmelz wird dadurch weniger. Deswegen nur Cola in Maßen trinken. Geh mindestens zwei mal im Jahr zum Zahnarzt und lass dir deine Zähne bei einer professionellen Zahnreinigung reinigen. Vorallem das Airflow kann Verfärbungen entfernen.