Wie viel Gramm Cannabis braucht man um den ganze Abend High zu sein?

6 Antworten

Da können schon Bruchteile eines Gramms reichen. Cannabis kann je nach Sorte und Wachstumsbedingungen inhaltsstoffe ganz unterschiedlich beschaffen sein. Auch können Menschen ganz unterschiedlich darauf reagieren. Was für einen selbst funktioniert, kann man nur für sich selbst herausfinden.

Allgemeine Infos zu den typischen Wirkungen und Nebenwirkungen sowie auch den mit dem Konsum verbundenen Risiken findest du hier:

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Das ist so pauschal nicht zu sagen. - Es gibt Weed, bzw Dope mit niedrigem THC Gehalt und Sorten die eine hohe Konzentration des Wirkstoffes haben. Dazu kommt das auch noch jeder ein anderes Feeling vom guten Highsein hat +die eigene Körperchemie die sehr unterschiedlich reagiert. Selbst das kann auch noch bei jedem Tagesform abhängig sein. Am besten ist es erst einmal vorsichtig zu probieren, mit einem Stick, oder einer kleinen Tüte.

Aber bitte erst, wenn du mindestens 18 Jahre bist und deinen Schulabschluß in der Tasche hast. Dann viel Spaß bei der Erfahrung.

Das kommt auf das Material und die individuelle Toleranz an. Aber 1-2 Gramm vernünftiges Weed sollten reichen für einen Abend.

Ohne Toleranz viel weniger. Da reichen 2 oder 3 Joints.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Blogger zur Drogenpolitik, ehemals Co-Admin im LdT

Kann man pauschal so nicht sagen, für mache reichen so 1-2g um bis am nächsten tag knock zu liegen für andere ist das garnichts, muss man selber für sich herausfinden, am besten langsam anfangen und wenn man dann nix merkt nach so 4h oder so kann man ja nochmal nachlegen aber bei mir würden 2g schon reichen um mich wegzuschicken xd

Potenzielle AfD-Wähler sind in der Regel gegen Cannabis. Den ganzen Abend high sein, kann man mit weniger als einem Gramm.