was passiert beim ersten mal hasch rauchen?

6 Antworten

Nichts Gutes, lass es lieber, ist vergleichbar mit 3-4 Tage ohne Schlaf, probier mal so lang wach-zubleiben, Ist ca. das selbe Gefühl. So wars zumindest bei mir. Kann sein, dass bei dir nichts passiert :/

Bei Wikipedia findest Du unter "Cannabis als Rauschmittel" folgenden Erklärungsversuch zur Wirkung:

In der Regel ist als akute Auswirkung eine gewisse Bewusstseinsverschiebung festzustellen, die assoziatives, sprunghaftes Denken und eine Beeinträchtigung des Kurzzeitgedächtnisses mit sich bringt. Diese Bewusstseinsveränderung kann je nach Bedingungen sehr positive, aber auch sehr negative Empfindungen hervorrufen. Häufige körperliche Effekte sind gerötete Augen, Mundtrockenheit, gesteigertes Hungergefühl, Erhöhung des Pulses, Senkung des Blutdrucks und Müdigkeit bzw. Antriebslosigkeit. Die selektiv intensivierende Wirkung auf Gefühlseindrücke bei stark erhöhtem Konsum bezieht sich nicht nur auf positive, sondern auch auf negative Eindrücke wie Angst oder Misstrauen, wodurch bereits geringes Unwohlsein unter Einfluss von Cannabis zu akuten, verstärkten Angstzuständen führen kann.

Die akuten Wirkungen von Cannabis können, je nach Person, Wirkstoffanteil, momentaner körperlicher und psychischer Verfassung, Erfahrung mit der Droge sehr unterschiedlich sein. Der Konsument kann die zu erwartende Wirkung deshalb nicht zuverlässig einschätzen. Selbst bei den häufig vorhandenen, ungefähren Wirkstoffangaben eine Cannabissorte, die von dem jeweiligen Züchter angegeben wird, muss mit einer nicht unerheblichen Variabilität der tatsächlichen Konzentrationen – auch innerhalb gleicher Sorten – gerechnet werden.

Häufig passiert gar nichts. Viele Leute verspüren beim ersten Mal keinerlei Wirkung, weil sie damit beschäftigt sind, Wunderwerweißwas zu erwarten.

Nicht viel...du solltest vorher nichts Trinken...viel Spass!