Was haltet ihr von einem Vater der seinem Sohn der 20 Jahre alt ist das Rauchen nicht verbietet sondern umgekehrt noch Zigaretten kauft?

15 Antworten

Meine Eltern kaufen mir auch immer Zigaretten wenn die sehen meine Schachtel geht leer, wo ist das Problem?

Mit 20 ist man wohl alt genug. Zudem ist dies nicht verwähr lich meiner meinung, sei es jetzt zigaretten, irgendwas im Haushalt oder paar Euro zuzustecken. Es ist immer schön das Eltern einen unter die arme greifen und einem finanziell Entlasten möchten ( egal wie)

Meine Eltern haben mir früher auch die ein oder andere Schachtel spendiert. Damals war es eher normal, zu rauchen.

Ich kenne noch Zeiten, wo überall geraucht werden durfte. Bahn, Flugzeug, Bahnhof, Restaurants, Lehrerraum in der Turnhalle, etc.

Es ist jedem freigestellt, Zigaretten zu kaufen, und zu rauchen.

Einige tun hier so, als würde damit eine staatsgefährdende Straftat vorliegen 🤦‍♀️

Wieso nicht?

Der Sohn ist erwachsen und kann es selbst entscheiden. Der Vater kann es nicht mehr verhindern. Eig spricht das für ein gutes Verhältnis zwischen den beiden, weil sie offen darüber reden können.

Das ist nett Vielleicht erreicht er damit, dass ihm endlich schlecht davon wird. Oder der Sohn merkt. Er braucht viele Zigaretten und muss die dann irgendwann auf einmal selber bezahlen, dann hört er vielleicht auf zu rauchen. ?

... leider doch - wie Du merkst. Es ist an Dir, abzulehnen - das Gespräch zu suchen, warum er es macht. Entscheide Du selbst, was Du im Leben willst und was nicht!