was genau macht an alkohol spass?

Support

Liebe/r SuchedenSinn,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum.

Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

16 Antworten

Alkohol ist ein Nervengift (killt die Nervenzellen) und wird unter Jugendlichen leider in zu großen Mengen verkonsumiert. Meistens um cool zu sein oder zumindest so herüber zu kommen. Vielen schmeckt der Alkohol eigentlich nicht wirklich, aber so etwas wird nicht zugegeben. Man möchte ja nicht als Weichei herüber kommen. Wenn dir der Alkohol nicht schmeckt ist das vollkommen in Ordnung. Man kann auch ohne Alkohol locker sein. Indem du alles nicht so ernst nimmst, oder blöde Situationen versuchst ins lächerliche zu ziehen.

DJFlashD  11.06.2020, 13:48

Als ehemaliger Jugendlicher muss ich jetzt schon mal anmerken: coolness hat uns nie interessiert. Wir sind wie ein kompletter Sauhaufen an irgendwelche verlassenen orte gegangen, haben bisschen getrunken, bisschen scheiße gebaut, bisschen was erlebt und alles war gut. Leute die sich cool fühlen wollen kaufen Markenklamotten oder so...

3

paar Bierchen ist in Ordnung, wenn's ums abschiessen geht, rauch dir einen oder futter paar pilze

Naja, zu allererst einmal schmeckt es einfach verdammt lecker. Und zum anderen hat es halt ne nette aufheiternde Nebenwirkung (wenn man es nicht übertreibt)

Man sollte schon in der Lage sein, auch ohne Alkohol Spaß zu haben. Oft ist es auch lustiger nüchtern zu bleiben und denen zuzuschauen, die sich besaufen. Dann kann man froh sein, dass man selber den Überblick hat. Bin kein Alkoholgegner, trinke auch mal was, aber niemals bis zur Schmerzgrenze. Und Alkohol hat auf jeden eine unterschiedliche Wirkung, wenn du dann träge wirst und dich nicht blamierst, ist doch gut. Und wenn du deshalb drauf verzichten kannst, noch besser.

Du musst halt mehr trinken, und das mit Freunden.