Warum rauchen so wenig Menschen Zigarre?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Raucher rauchen nicht weil sie genießen möchten sondern wegen dem Nikotinkick der sehr schnell zu Abhängigkeit führt - folglich rauchen sie nach kürzester Zeit vorwiegend weil sie abhängig sind.

Cigarren sind - ebenso wie Pfeifen - aber Genussprodukte da braucht man Muße und Zeit und Ruhe - und hat keinen Kick sondern "nur" den Geschmack.

allocigar78  20.05.2022, 07:26

Vielen Dank für die Auszeichnung!

0

Ich persönlich bin nicht daran interessiert, weil ich den Geruch nicht so nice finde und es nicht so leicht ist, sie anzuzünden, weil die Fläche vorne größer ist. Es ist schon manchmal schwer eine Zigarette anzuzünden, wenn es draußen windig ist oder das Feuerzeug fast leer ist.

Weil eine Zigarre etwas besonderes hat, zu besonderen Anlässen. Man raucht sie nicht, man genießt sie. Und der Rauch wird nicht eingeatmet. Quasi paffen. Dazu ein guter Scotsch und das Leben ist wieder schön. Aber bitte nur Erwachsene!!!

Ja ich denke es liegt am Preis, meine gehen so ab 20€ das Stück los. Ich rauche nur Zigarre wenn dann mal. Gesünder als das was in der Zigarette alles drin ist. Hier ist es ein ganzes Blatt Tabak nix weiter ausser des es mit Pestiziden genau wie jeder Tabak behandelt wurde. Für mich kommen nur Zigarren in frage, solange die den gangen anderen Dreck darin verarbeiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist geruchsintensiver als Zigaretten und man braucht deutlich länger zum Rauchen, ist also nix für mal eben zwischendurch. Und es fehlt der Faktor "Sucht", weil keine körperliche Abhängigkeit entsteht.