Zigarren für Anfänger?

4 Antworten

Beginne am besten mit einer Dom Rep oder Honduras. Am besten eine Longfiller - das heißt auch die Einlage besteht aus ganzen Tabakblättern - . Longiller sind auch stets handgerollt.

So lange Du noch keinen Humidor hast kaufe die Cigarre am Tag an dem Du sie genießen möchtest sonst trocknet sie aus.

Lass sie Dir im Geschäft anschneiden so lange Du noch kein entsprechendes Gerät besitzt.

Zünde die Cigarre mit einem Gasfeuerzeug oder schwefelfreien! Zündhölzern an (für Cigarren gibt es extra lange ähnlich den Kaminhölzern die aber evtl Schwefel enthalten und Dir die Cigarre versauen). Drehe die Cigarre 2 bis 3 cm über der Flamme und ebtweder so lange bis sich ein Kreis Glut entzündet hat und dann dagegenblasen oder etwas mit der Cigarre wedeln oder dann durch klassisches Ziehen mit dem Mund und unten drunter halten der Flamme den Rest entzünden.

Den Rauch einige Zeit im Mund schmecken und nicht inhalieren sondern wieder ausblasen

Villa Zamorano Robusto.

Ich empfehle Dir die Romeo y Julieta: Sie ist eine echte Kubanerin, durchaus preiswert und von der Qualität her auch sehr ordentlich (sie war die Lieblingsmarke von Winston Churchill). Außerdem ist sie nicht zu kräftig, was sie aus meiner Sicht für einen Anfänger geeignet macht. 

https://www.zigarre.de/zigarren/kubanische-zigarren/romeo-y-julieta.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
allocigar78  05.07.2021, 15:42

Es ist nicht empfehlenswert mit kubanischen Cigarren zu beginnen diese sind viel zu komplex in der Aromenvielfalt das kann ein Anfänger gar nicht auseinanderhalten und Kubaner sind auch stets eher stärker auch wenn die R y J innerhalb der Kubanerinnen eine nicht so starke ist

0
Pantauals  05.07.2021, 16:34
@allocigar78

Ach Gottchen, also ich habe vor über 20 Jahren als Student genau damit angefangen und habe es sowohl überlebt als auch nicht bereut. Man muss auch nicht zwingend zuerst mit Stützrädern das Fahrradfahren lernen.

0
allocigar78  05.07.2021, 17:23
@Pantauals

Weißt Du was Du kannst machen wss Du willst es gibt auch welche die mit stark getorften Whiskys anfangen und das sofort als Erfüllung sehen, die Regel sieht aber anders aus und hier geht es um einen Rat des TS und nicht um einen speziellen Einzelfall - jedenfalls kann ich nichts dazu in der Frage erkennen. Die Gefahr dass man jemand mit einer Kubanerin gleich wieder vergrätzt ist eben deutlich höher als die Wahrscheinlichkeit dass ihm das von Anfang an mundet.

0
Pantauals  06.07.2021, 09:37
@allocigar78

Zumindest war leider die Wahrscheinlichkeit, dass sich irgendein Besserwisser meldet in Deutschland wieder mal deutlich größer als in irgend einem anderen Land der Welt...

0

Tipp fang gar nicht erst an dabei verliert mann viel Geld auch bei der ersten kommt mann in die Sucht ich kann uns sagen fang NICHT damit an