Zigarre ohne zigarrenschneider anschneiden?

4 Antworten

Eine Einfache Guillotine aus Kunststoff bekommst du beim Zigarrenhändler ganz billig. Wenn Du eine Kiste Zigarren kaufst, bekommst Du sie wahrscheinlich sogar geschenkt. Vielleicht hilft es auch wenn Du Dich mal freundlich an den Herren von 5th Avenue wendest der hier auch einen Account hat. ;-)

Wenn Du mal partout keinen Abschneider hast, dann nimm ein sehr scharfes Küchenmesser oder Taschenmesser (bitte Brett unterlegen) und schneide die Kappe mit Deckblatt und Umblatt hinten glatt ab, so dass die Einlageblätter zu sehen sind. Damit das Umblatt nicht einreisst kann es helfen die Zigarre an der Kappe leicht anzufeuchten. z.B. indem Du sie mit einem Tropfen Cognac, Whiskey, Wasser (vielleicht fällt dir auch noch was anderes ein ;-) benetzt. Wichtig ist, dass Du eine Öffnung schaffst die groß genug ist, nicht nur ein kleines Löchlein aber im Idealfall die Einlageblätter ganz lässt.

Abbeißen mag Western-mäßig cool sein, ist für meinen Geschmack aber nicht exakt genug und außerdem eklig, weil man das ganze Gefussel im Mund hat und ausspucken muss.

Mit einer normalen Scheere hätte ich Angst die Zigarre zu zerstören, hab's aber noch nie probiert.

Wenn man gar nicht anderes hat: Etwas "anlecken" - aber bitte gut dosiert (ein bisschen Speichel) und dann mit der Rückseite von einem Streichholz (nicht die Schwefelseite) ein Loch mutig reindrücken, nicht bohren oder drehen.

Aber das ist der Notfall.