Warum beleidigt & mobbt man völlig fremde Leute, wenn diese mit 25 Jahren noch zuhause wohnen, nie feiern gehen sondern lieber daheim chillen und allein sind?

11 Antworten

Weil dieses Verhalten von der Gesellschaft nicht als "normal" angesehen wird. Und alles, was "unnormal" ist, wird von der Gesselschaft bekämpft.

Dies ist leider ein trauriger Fakt. Man könnte dies ändern. Dies würde aber bedingen, dass die Gesellschaft andlich Toleranz, Akzeptanz und Respekt empfindet und lebt!

Und soweit ist diese Gesellschaft leider noch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Wenn man so wirklich glücklich ist spricht nichts dagegen, aber es lässt einen einsam erscheinen.

Nordlicht2011  18.04.2024, 14:06

Aber nur für die, die anders leben und es evtl auch nicht verstehen wollen oder aber gerne auch mal allein sein wollen, es seinen Freunden aber nicht sagen möchten.

Es ist einfach wirklich komisch wenn man z.B. Weihnachten alleine ist. Aber warum? Mein Mann muß oft an Feiertagen arbeiten und ich bin alleine und es stört mich absolut nicht. Freunde und Familie versuchen dann immer mich zu überreden doch zu ihnen zu kommen weil sie es nicht verstehen das ich gerne alleine bin

0
WuseligerNinja  18.04.2024, 14:12
@Nordlicht2011

Die meisten können sich ein leben so halt nicht vorstellen. im endeffekt müssen die anderen lernen damit umzugehen und du musst doch regelmäßig fragen, warum du lieber alleine bist. Vertraust du deinen Freunden nicht? Hast du probleme beim aufbauen zwischenmenschlicher beziehungen? Immerhin hast du einen Partner, dann kann man dir nicht vorwerfen du würdest dich „abschotten“ wollen. Und wenn die freunde versuchen dich zu überreden und an feiertagen an dich denken, wenn du alleine bist, kannst du dich glücklich schätzen und vielleicht auch den wünschen deiner feunde nachgehen. Warscheinlich machen die sich manchmal sorgen um dich.

0
Nordlicht2011  19.04.2024, 17:37
@WuseligerNinja

Aber nur weil die Mehrheit es sich nicht vorstellen kann, muß ich mich ja nicht denen beugen. Warum soll ich mich fragen warum ich lieber alleine bin? Andersrum könnten die anderen sich fragen warum sie immer Leute um sich brauchen.

Klar kann ich mich glücklich schätzen das ich an Feiertagen gefragt werde, aber ich werde nicht meinen Freunden nachgeben und z.B. Weihnachten bei denen verbringen wenn ich dazu keine Lust habe.

Genauso wie ich akzeptiere das Leute Silvester auf eine Party gehen, müssen sie akzeptieren das ich lieber gemütlich auf der Couch sitze....

Ich könnte es verstehen wenn die Person, die alleine sein will, Anzeichen von Depressionen oder dergleichen zeigt. Aber bei mir ist einfach so, das ich zwar wenige Freunde habe aber damit super zufrieden bin.

zu deinen Fragen...

Ich vertraue meinen Freunden und Probleme habe ich auch nicht Beziehungen aufzubauen. Ich habe einfach kein Interesse daran

0

Ja wahrscheinlich weil man nicht darüber nachdenkt oder sich selbst für zu gut findet.

Viele große Denker haben für sich gelebt. Nicht aus Gründen der Arroganz, nicht weil sie sich als etwas besseres fühlten.

Sondern weil sie sich vom Pöbel unverstanden fühlten. Das ist heute nicht anders.

Intelligente Menschen sind häufig Einzelgänger. Sie schwimmen oft gegen den Strom, nicht mit der breiten Masse.

Jeder wie er will, was keinen anderen was angeht.

Wer sich ungebeten einmischt mit Überheblichkeit, wird vom hohen Ross runter geholt und sich Respekt verschafft.

Fromm weiss was gut ist:

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Menschen, Gesellschaft)