Wann wird Wasser schlecht?

4 Antworten

Dem Bier in der Flasche ist es völlig Wumpe ob das Wasser einen Tag oder eine Woche im Eimer ist. Wenn es da länger steht, nimmt es die Umgebungstemperatur an von evtl. 30 Grad. Da kühlt sich dann gar nichts mehr. Kühlen kann man nur, wenn immer wieder kaltes Leitungswasser nachläuft, und das ist verschwenderisch

Kühle das Bier mit einem Kühlschrank oder einer Kühlbox wie Icecube 25 von www.pluginfestivals.de

Das ist viel besser.

Wasser wird nicht schlecht. Offenes Wasser verschmutzt mit der Zeit durch Staub, Bakterien, Algen und Pilze, durch tote Insekten usw.

Das Bier ist davon nicht betroffen. Das kann man auch mit einem im See feucht gemachten Handtuch umwickeln und in den Schatten stellen.

Denke mal an Mineralwasser, das nach 10000 Jahren aus der Erde geholt wird und teuer verkauft wird! Wasser ist eines der Lebensmittel, die ewig halten. Allerdings ist es auch Lebensraum für allerlei Kleinvieh und DAS hat nicht das ewige Leben. Algen sterben ab und werden zersetzt. Die Zersetzungsprodukte machen sich im Wasser breit ... Fliegen fallen rein und Staub ...

Wasser an sich wird nicht schlecht. Und wenn du es eh nur zum kühlen benutzt, wozu dann die Frage?


Ludwig400 
Fragesteller
 18.08.2023, 11:43

Es st schon ein Tag im Emer.

0
SarahSchweiz  18.08.2023, 11:44
@Ludwig400

Dann kühlt es ohnehin nicht mehr. Das Wasser nimmt die Umgebungstemperatur ja auch an, wenn es einfach nur in einem Eimer ist.

1
ConRatUs  18.08.2023, 11:45

die Frage sollte lauten: Wann wärmt das Wasser das Bier. gruselig

0