Vor 1 Monat in der Wohnung mehrmals geraucht, schlimm?

6 Antworten

Nach ein paar Zigaretten wird sich da fast nix festsetzten nur wenn du mehrere Tage oder Wochen hintereinander rauchst. Wenn du nicht willst dass dein Haus nach Rauch riecht oder Angst hast das sich dort was absetzt, dann rauch nicht drin, oder such dir ein Zimmer in dem du rauchen kannst.

Woher ich das weiß:Recherche
Kiwi5ccc  19.04.2020, 03:58

Ich selbst habe mal ausversehen bei offener Terrassentür geraucht. Der Gestank ging bis in die gesamte Wohnung hinein und es roch Tagelang nach meiner Zigarette.

0

Der Geruch hält sich sehr lange im Raum. Das kann Wochen dauern bis man es nicht mehr wahrnimmt.Besonders Nichtraucher, die Dich mal besuchen bemerken es länger als Du selbst.

Zigaretten stinken schon nach einmaligen Konsum.

Klamotten: Mindestens 3-4x Waschen mit viel Weichspüler. Der Körper selbst: Stinkt mindestens 24h noch nach Rauch, vorallem die Finger und der Schweiß (die Unterwäsche ist der beste Beweis dafür, was Raucher aus sich schwitzen. Tabak pur.)

Hinzu kommt, dass du in deinem Falle an unpassenden Orten geraucht hast: Das Bett bzw. die jetzt stinkende Matratze kann man nicht so leicht in die Waschmaschine werfen. Sofas und die Tastatur können nach Rauch stinken.

Die Küche ist eventuell nicht stark betroffen bei 4 Zigaretten, wenn täglich gekocht wird, sodass der Gestank übertönt wird.

Ein Nichtraucher riecht ein Raucher, egal wie Hygienisch und Sauber der Raucher ist. Sowas stinkt einfach. Auch Monatelang nach dem Rauchstopp, wird der Nichtraucher Ecken finden, welche nach Tabak riechen. — Sogar Wohnhäuser eines ehemaligen Kettenrauchers riechen Jahrelang nach dem Konsum von Zigaretten nach Rauch (Gruß an meinem verstorbenen Opa an Lungenkrebs, Dank Marlboro)

Die einfachste Lösung um die Wohnung von einem Rauchgestank fern zu halten ist: 1) Eine Ezigarette. Dampfen statt rauchen. 2) An der frischen Luft rauchen.

Der Gelegenheitsraucher kann auch bei Bedarf Klamotten wählen, welche nur zum rauchen getragen werden, damit die anderen Klamotten des Alltags nicht stinken (dann logischerweise die Klamotten nicht zu den normalen Klamotten in den Schrank legen)

Um zu wissen, ob deine Wohnung stinkt: Lad einen Nichtraucher ein und frag ganz neugierig, wie die Person deine Luft im Haus findet. – Sollte dein Gegenüber es nicht wissen, dass du rauchst, kannst du als Argument sagen, du hättest ein Duftstäbchen angezündet.

Das sind alles Tipps, wenn du wie ein richtiger Nichtraucher riechen willst. – Für den Dauerkonsum kann man nur die frische Luft empfehlen, nicht die Wohnung (und abwarten bis die Wohnung nicht mehr stinkt)

So penibel scheinst du nicht zu sein. Da du immer wieder das gleiche Problem hast.

Höre einfach auf zu rauchen oder hier zu fragen ob man es bemerken könnte.

Ja, auch eine einzige Zigarette kann bemerkbar bleiben, vor allem für Nichtraucher.

Da du schon häufiger in der Wohnung geraucht hast, ist definitiv Nikotin in den Wänden, Vorhängen, Möbeln etc.

Die Stoffe setzen sich so oder so fest. Du kannst das mit deinem durchlüften nicht verhindern. Du kannst es nur verlangsamen. Dadurch dass du oft lüftest bleibt nicht viel an Böden, Wände Gardinen usw. aber ein gewisser Bestandteil ist immer vorhanden, welcher sich festsetzt.
Mein Tipp einfach nicht rauchen ^^