Vodka haltbarkeit mit Zitronensaft

2 Antworten

Solange die Flasche verschlossen bleibt wird der Alkohol alles an Keimen abtöten was ihm zu nahe kommt. Ich habe alkoholika die seit Jahrzehnten rumstehen und immer noch absolut ok sind. Der Alkoholgehalt sinkt zwar selbst bei verschlossener Flasche langsam, aber nur unwesentlich.

würd mal pauschal sagen grob über den daumen 32,8 jahre.

MKBS14 
Fragesteller
 17.06.2015, 22:43

Also macht es absolut keinen Unterschied?

0
ListigerIvan  17.06.2015, 22:47

das bisschen zitronensaft? kann ich mir nicht vorstellen.

0
TherealDodger  09.07.2015, 00:31

Also ich würde echer zu 34, 2 Jahren tendieren. Ne, Spaß,  solange der Alkohol nicht verdampft ist er ewig Haltbarkeit. Kleine geschmacks-einbussen sind aber drin. Und sollte bei über 30÷ Volumen lie

0
ListigerIvan  09.07.2015, 06:32

als wenn vodka nach irgendetwas schmeckt. ;-) ausser schmerz... ^^

0