sabrinakimberly am 20.11.2008 um 12:12 Uhr
Wollte einen Apfelkuchen mit Pudding morgen machen. Könnte ich den auch heute machen oder schmeckt der morgen nicht mehr? Hab keine Ahnung, wielange Kuchen oder offener Kuchen haltbar ist.
Du kannst ihn unbesorgt heute schon machen. Deck ihn dann gut ab und stell ihn in einen kühlen Raum oder den Kühlschrank. Generell sind gefüllte Kuche ca. 3-4 Tage gut essbar, trockene Kuchen sogar bis eine Woche, tlw. sogar noch etwas länger. Aber immer dunkel und kühl lagern und gut abdecken, damit sie nicht austrocknen.

3 tage ist der schon haltbar...mache auf den Boden Marmelade damit der Pudding nicht den Boden aufweicht...
ich denke schon, dass du den heute schon machen kannst, du solltest ihn vielleicht nur in den kühlschrank stellen, dann hält er auf jeden fall.

Im Tiefkühlfach 3 - 4 Monate Im Wohnzimmer zum Kaffee max. 1 Stunde... ;-))) ansonsten 2-3 Tage im Kühlschrank....

Du musst den Durchschnitt der Mindesthalbarkeitsdaten von den Zutaten ausrechnen.
wenn es ein Kuchen mit Apfel und Pudding bis zum nächten Tag schafft, ist er doppelt lecker. Haben wir aber noch nie geschafft
Das kommt immer auf den Teig an. Wenn der Apfelkuchen aus Rührteig ist, schmeckt er morgen noch. Besser wäre es evtl. den Pudding erst morgen drauf zu machen.

der schmeckt morgen natürlich auch noch...keine Angst!

Kommt darauf an, wie viel Konservierungsmittel du rein tust.

Ich würde ihn frisch machen - denn der Pudding durchsuppt (oder in diesem Fall "durchpuddingt") den Teig - und matschig ist er nicht mehr so lecker. :-)

bei mir nicht lange, krümel, krümel, weg (gut kühlen, dann kein Problem für mehrere Tage)