Versöhnung. Nach 1 Jahr streit wieder Freunde werden?

6 Antworten

Warum sollte sie auch wenn du sie vor einem Jahr nicht so akzeptiert hast??? Grundsätzlich sollte der Wunsch dann schon von beiden kommen. Also wenn sie dich jetzt nicht mehr möchte musst du das wohl so hinnehmen.

Eines muss ich Dir sagen oder besser gesagt an Dir kritisieren und zwar das folgende von Dir geschriebene, " Ich glaube sie hat mich gar nicht verdient. " Ich nehme an das aus Dir ein wenig Verbitterung spricht aber Du musst doch zugeben das es ziemlich überheblich ankommt. Egal was vor einem Jahr geschah, Du hättest die Freundschaft zu ihr nicht abbrechen dürfen, vielleicht hat sie Dich damals gerade ganz besonders gebraucht und konnte es Dir nur nicht sagen und Du hast sie fallen gelassen. Vielleicht war das damals ein Hilfeschrei von ihr gewesen den Du nicht vernommen hast. Natürlich kannst Du ihr schreiben und ihr erklären wieso Du so reagiert hast doch hüte Dich ihr Vorwürfe zu machen, bleibe lieber auf der Schiene das Du es damals nicht erkannt hast wie es um sie steht und ergo überreagiert hast aus puren Frust und Enttäuschung. Ob es was bringen wird, das vermag ich allerdings auch nicht zu sagen.

du sagst doch selber ,, ich glaube sie hat mich gar nicht verdient " ich finde du solltest es ruhen lassen. du hast die freundschaft beendet, und nach allem einfach so wieder anzukommen... wenn du sie allerdings wirklich zurückwillst, sag ihr das doch einfach! alles gute für euch ;)

Du hast die Freundschaft beendet, weil dir ihr Lebensstil nicht gefallen hat. Jetzt läufst du wieder hin. Hm - ich kann deine Freundin verstehen.

Es geht sicher, dass man eine Freundschaft auch nach einem Jahr Funkstille wieder aufleben lassen kann. Aber unter den Umständen, wie es bei euch ist. Erst verpasst du ihr einen Tritt und dann rennst du wieder hin. Da würde ich mich an Stelle deiner Freundin fragen, ob du nur wieder auf der Matte stehst, weil du keinen anderen gefunden hast.

Sie hat dir die Absage doch schon deutlich präsentiert. Nur die Begründung ist ein Vorwand,der so nicht stimmen kann. Auch nach einen Jahr Funkstille kann eine Freundschaft wieder belebt werden, wenn es der Wunsch von beiden Seiten ist. und sich etwas verändert hat . Ich glaube aber , daß sich an ihrer Lebenseinstellung in dieser Zeit nichts geändert hat und sie nach wie vor ihr Leben lebt,wie es ihr ,aber nicht dir, gefällt. Also,wenn dich mein Rat interessiert,dann laß es bleiben. Ich gebe deinen Gedanken keine Chance . Wünsch dir ein schönes Weihnachtsfest