Schmeckt Bier immer besser?

9 Antworten

Nach meiner Erfahrung ändert sich mit zunehmendem Alter das Geschmacksempfinden. Kinder lehnen z. B. in der Regel alles ab, was irgendwie bitter schmeckt. Ich mochte als Kind auch keinen Rosenkohl, weil er bitter schmeckte. Heute liebe ich ihn, und ähnlich ist es mit Bier.

Bier wird mit Hopfen gebraut, und Hopfen enthält Bitterstoffe. Bier ohne Hopfen schmeckt nicht. Wenn Kinder noch kein Bier mögen, ist das daher völlig normal.

Gerade diese Bitterkeit bietet aber auch besondere geschmackliche Reize, und heute suche ich sogar nach besonderen Bieren, die mit speziellen Hopfensorten gebraut wurden und auch einen entsprechenden Geschmack haben. (Die meisten in Supermärkten angebotenen Biere sind aber in dieser Beziehung leider völlig uninteressant.)

Also ich hab auch paar mal das Zeug probiert und es wurde nie besser. Hab immer nur so einen kleinen schluck genommen und es hat immer gleich scheisse geschmeckt.

Es kann gut sein dass die Bier in ein paar Jahren besser schmeckt. 1. Gewöhnst du dich an den neuen Geschmack und 2. ändern sich deine Geschmacksknospen im Laufe der Jahre, du steckst ja noch direkt in der Pupertät, da tut sich noch viel. Dein Körper befindet sich in einem stetigen Wandel.

1AdhsMensch 
Fragesteller
 31.03.2020, 23:08

Danke

1

Das erste Bier schmeckt (nach meinen Erfahrungen und den Aussagen meiner kumpels) immer scheiße, das ist nur dazu da um deine Geschmacksknospen zu "betäuben" spätestens ab dem 3 ten Bier fällt dir das garnicht mehr auf, dann kannst Bechern wie du willst.

Die ersten Male schmeckt Bier den meisten Menschen nicht. Manche gewöhnen sich an den Geschmack und finden es irgendwann gut, andere nicht. Ich beispielsweise habe in meiner Jugend Bier nur wegen der Wirkung und zum Cool sein getrunken und nicht wegen des Geschmackes, nachdem ich mich ausgetobt hatte habe ich auch nie wieder Bier getrunken weil ich den Geschmack einfach widerlich finde. Das einzige das ich ab und zu trinke weil es mir schmeckt ist ein Radler.