schlechte Eltern beim Jugendamt melden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Anschuldigungen beim Jugendamt sollte man sehr vorsichtig sein; wenn es natürlich definitiv stimmt, was Du schreibst, wäre es vielleicht ratsam zuerst mit der Mutter oder der Oma des Babys bzw. des Vaters einmal zu sprechen. Dies bewirkt oftmals schon etwas. Eine Mutter, die ihr Kind liebt, tut so etwas nicht; ist sie vielleicht nicht glücklich ?! Du schreibst, daß sie jung ist - es kann natürlich auch eine Überforderung sein. Hast du schon mal mit ihr gesprochen, ihr vielleicht deine Hilfe angeboten ? Es gibt viele Möglichkeiten der Unterstützung - ich finde, daß das Jugendamt natürlich auch eine Anlaufstelle dafür ist - aber es wäre besser, wenn das deine Freundin selbst macht, wenn sie überfordert ist. Bitte unterstütze sie, es geht hier schließlich um ein hilfloses Wesen, daß sich nicht selbst wehren kann. Wenn es gar nichts bringt, dann sprich mit dem Jugendamt.


jungemamix3 
Fragesteller
 30.06.2011, 16:05

Leider lässt sie nicht mit sich reden wenn man ihr helfen will fühlt sie sich immer gleich angegriffen

0
Polo86  30.06.2011, 16:14
@jungemamix3

dann frag nähere Angehörige, zum Wohle des KIndes muß sich was erreichen lassen, das ist leider kein Zustand und es scheint mir fast so, als mangelt es Deiner Freundin an Verstand (sorry), weil keine Mutter macht dies ! Wie schon gesagt, wenn gar nichts hilfs, dann geh zum Jugendamt.

0
kiniro  01.07.2011, 07:09
@jungemamix3

Wenn du so mit ihr redest, wie du hier schreibst - wäre ich auch angepi**** an ihrer Stelle.

Sage ihr lieber, dass du dir Sorgen ums Baby machst und nicht, dass sie alles falsch macht und eine schlechte Mutter ist.

0
jungemamix3 
Fragesteller
 01.07.2011, 14:09
@kiniro

mach ich ja nicht

wenn ich sag nein ich trink kein alkohol weil ich stille sagt sie sowas wie ach komm is doch egal ich trink auch was...und ich dann frag was is mit dem kind und sie dann aggresiv wird. was hätt ich sonst netter sagen solen?

0

Wie sieht es mit dem Vater aus? Kannst du mit ihm evtl. besser sprechen? Wenn ja versuche es mal. Ansonsten kannst du ja mal einen Tipp ans Jugendamt geben. Ist ja nicht gut, was sie da macht mit dem Kind. Wie wird sie es ernaehren, wenn es aelter wird? Will ich eigentlich gar nicht wissen..

Sei mit sowas sehr vorsichtig. Aber natürlich kannst du mit so etwas mal zum Jugendamt gehen und das wird meist sowieso anonym gemacht. Erkläre die Sache einfach so, wie du sie hier beschrieben hast. Aber tu es nicht, nur weil ihr euch streitet.


jungemamix3 
Fragesteller
 30.06.2011, 15:44

ja tu ich auch nicht ich mein nur das sie das dann denken würde

0

Woher weisst Du das alles so gernau? Warst Du dabei?


jungemamix3 
Fragesteller
 30.06.2011, 15:58

ja wir haben uns mal getroffen und da hab ich das eben beobachtet ich hab ihr angeboten meinen fläschchenwärmer zu verwenden doch sie sagte: "ne des is nich nötig die trinkt des auch so"

0

Überleg' dir halt, was für das Kind das Beste ist.