Nikotin Entzug, symtome ect.?

5 Antworten

Hallo, trinkst und ist du auch genug ?

Eigentlich sollten solche Symptome nicht auftreten...warst du Kettenraucher?

Liebe Grüße Rodium

gustavo8957 
Fragesteller
 05.09.2019, 08:08

Ich dachte auch meine Symtome wären zu Krass aber über all im Internet stehen meine Symtome auch, deshalb jetzt keine grosse Sorgen gemacht. Essen tue ich eigentlich viel ausser Wasser weniger. 🤷🏼‍♀️

  • Habe nur 4,5 Jahre geraucht
0

Erstmal Glückwunsch 🍀🍾

Such dir ein Ersatz (keine Süßigkeiten) bei mir wurde es Cola light und Kaffee (entkofiniert). 👌🏻 Zu viel Coffein hat auch eine Nebenwirkung. Du schläfst ein.

gustavo8957 
Fragesteller
 05.09.2019, 08:19

Okay Danke!

0

Du bist wahrscheinlich immer noch psychisch abhängig, darum die Schlafstörung.

Laut Google:

Diese überwiegend körperlichen Entzugssymptome bei Nikotinsucht verschwinden meist nach einer Dauer von drei bis vier Wochen. Länger bleibt bei einem Nikotinentzug häufig die psychische Nikotinabhängigkeit bestehen, denn: Die meisten regelmässigen Tabakkonsumenten rauchen über viele Jahre in bestimmten Situationen.

Ich rauche seit 10 Jahre, jedoch unter der Woche nie, am Wochenende gute zwei Packungen. Sprich ich rauche jede Woche 5 Tage nicht und hatte noch nie solche Symptome.

Wenn es nach einem Monat noch nicht besser ist würde ich ein Gespräch mit einem Arzt suchen.

Wie lange bzw. wie viel hast du denn am Tag geraucht?

Deiner Frage nach zu urteilen klingt es so, als wärst du sehr starker Raucher gewesen. In diesem Fall ist es wohl besser, du holst dir in der Apotheke etwas, das deine Entzugserscheinungen lindert (Nikotinkaugummi oder ähnliches).

gustavo8957 
Fragesteller
 05.09.2019, 08:14

1 Tag so ca. 14 Zigaretten fast ein ganzes Päcken. Ich denke das hat mir mir auch viel mit dem Kopf zu tun. Die (starke) Sucht, weil ich immer wenn ich stress hatte eine Zigarette gebraucht habe und es auch helfen tut und momentan habe ich auch stress aber kann nicht rauchen. Eigentlich kann ich gut verzichten, aber mein Körper, Kopf nicht 🤷🏼‍♀️

0
estefania007  05.09.2019, 08:19
@gustavo8957

Okay, dann sind diese Entzugserscheinungen doch ziemlich heftig. Habe selbst 7 Jahre lang geraucht, die letzten zwei Jahre auch mind. ein Päckchen am Tag, und hatte überhaupt keine Entzugserscheinungen, als ich vor zwei Jahren damit aufgehört habe.

Wenn du ein Stressraucher warst, kann ich dir wirklich Nikotinkaugummi empfehlen. Dann kannst du dir einen reinhauen, wenn du wieder mal unter Strom stehst.

1

Ich hab das auch und am besten wäre irgendwas beruhigendes machen oder Tee trinken Fenchel Tee zum Beispiel. Und durchhalten. Du schaffst das