Nicht nach Rauch riechen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du es wirklich willst:

  1. Distanziere dich von Leuten die rauchen (auch von Freunden)
  2. Schmeiße alle deine Zigaretten in den Müll und geb dein Taschengeld immer sofort für etwas sinnvolles aus wenn du es bekommst (so hast du keins mehr für Zigaretten)
  3. Distanziere dich von deinem alten Umfeld (alles was dich in alte Gewohnheiten zurück werfen könnte). Das ist in deinem Fall sehr schwer weil du noch nicht ausziehen kannst, aber fahre zb mit deinen Eltern 3 Wochen in den Urlaub, sodass du in einer komplett neuen Umgebung bist.

Dann brauchst du auch keine Tipps mehr wie du den Rauchergeruch los wirst und wie du es deinem Vater erzählen sollst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Queen018 
Fragesteller
 14.12.2021, 17:57

vielen dank:)

0

Zu 3. Wenn du das Verlangen hast zu rauchen, dann iss Salz. Also mach dir ne kleine Schüssel oder tu es dir in die Hand schütten und tunke dann deine Zunge in das Salz.

Ist das irwie verständlich zu verstehen ?🤠😅

Queen018 
Fragesteller
 14.12.2021, 17:46

ja ist verständlich, danke

0
  1. Mit Rauchern sollte man nicht befreundet sein
  2. Haben Dir deine Eltern nicht beigebracht, dass das nicht gesund ist?!?!
  3. Schmeiß die weg und hör auf, ganz einfach - so schwer ist das auch wieder nicht. Kenne etliche, denen es am Ende auch nicht schwer gefallen ist. Bzw. meine Mutter
Queen018 
Fragesteller
 14.12.2021, 06:52
  1. Soll ich einen menschen verurteilen, nur weil er raucht ?
  2. Meine Mutter ist tod, aber ja danke mein dad hat’s getan.
  3. Es geht wirklich nicht, ich habe das verlangen danach, wenn ich einen tag nicht rauche, fange ich komplett an zu zittern, mir wird schwindelig und ich bekomme kopfschmerzen.
1

Meingott, gleich ein Fragenkatalog... Na, ich versuch's mal.

  1. Nichts... Tut mir leid, aber so hart ist es. Dafür was Tröstliches: wenn du nach Rauch riechst und deine Eltern dich bisher nicht darauf angesprochen haben, wissen oder ahnen sie es schon. Und haben sich entschieden, dich nicht anzusprechen.
  2. Die Frage ist zu unkonkret. Wenn man jemand anders anspricht, will man etwas von ihm. Solange du das nicht sagst, kann man den Gesprächseinstieg auch nicht "richtig" bekommen.
  3. Manche Menschen haben dieses Verlangen nach Nikotin & Co. Manche andere glücklicherweise nicht. Wenn du eines hast, wirst es dich solange wieder melden, bis du etwas Gleichwertiges zum Ersatz gefunden hast.