Mutter will nicht wahrhaben das sie Akohlikerin ist, was soll ich machen?

6 Antworten

Salue

Du musst sie tief fallen lassen, so tief, dass sie selber merkt, dass sie nun etwas gegen diese Krankheit tun muss. Ist sie betrunken, ignoriere sie. Spricht sie Dich an, entgegne ihr, dass sie in diesem Zustand eine Dir unbekannte Person sei und ihr das Thema dann besprechen könnt, wenn sie nüchtern ist.

Diese Krankeit kann nicht rückgängig gemacht werden. Man bleibt ein Leben lang ein Alkoholiker. Aber im besten Fall ein trockener.

Für Leute, die merken dass sie etwas unternehmen möchten, empfehle ich den Besuch eines Treffens der AA (Anonyme Alkoholiker) in der Region. Man muss sich nicht anmelden und man kennt sich dort nur unter dem Vornamen. Die Leute, die dabei sind, wissen alle wovon sie sprechen.

Al-Anon ist das Gleiche, aber für Co-Alkoholiker (Leute die mit Alkoholsüchtigen zusammenleben). Dir empfehle ich einen solchen Besuch. Das hilft Dir, damit umzugehen.

Mir hat Al-Anon sehr weitergeholfen. Ich kann jetzt besser damit umgehen und Partner ist auf dem guten Weg. Rückfälle kann es natürlich immer geben. Da kann ich dann auch Unterstützung bieten für den Entzug.

Tellensohn

So war das bei mir auch. Sie sagte auch immer dass sie nichts getrunken hat. Da hat die Entziehung auch nichts gebracht. Denn da hat sie nicht getrunken. Erst als sie wieder zu Hause war. Heute ist sie dement. Sie hat sich regelrecht das Hirn weg gesoffen. Heute sorge ich für sie.


Faboooi 
Fragesteller
 11.12.2022, 19:28

Ja einen Pflegefall, auf das freue ich mich schon (nicht)

0

Ruf die Telefonseelsorge an. Das hilft wirklich

Hallo

Du kannst da nur verschwinden, Sie ist abhängig, Du kannst Sie nicht einweisen.

Sie ist erwachsen, Sie wird sich zu Tode saufen, überlege ob Du Dir das antust.

Hart, aber das Leben ist hart.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst Fam. beide Kids Gym. 1 Ausz. studieren

Faboooi 
Fragesteller
 11.12.2022, 19:28

Ich zieh bald aus vllt sinkt sie dann noch mehr in die sucht weil sie auch sorgen macht

0
Sandofix  11.12.2022, 19:47
@Faboooi

Hallo

Du musst an Dich denken, Deine zukünftige Familie, mach es besser, keine Macht den Drogen!

Viel Erfolg

0