Muss man sich für seine Hobby schämen?

11 Antworten

Es klingt als wären du und dein Umfeld noch in der Findungsphase. 

In einigen Jahren wird sich mehr Toleranz entwickelt haben und viele die es heute belächeln, werden deine Hobbys einfach akzeptieren. 

Aber natürlich gibt es "angesagte" Hobbys, die dem Großteil einer Gruppe gefällt. Wenn man gerne ein akzeptierter Teil einer Gruppe sein möchte, dann lohnt sich das Öffnen zu anderen Hobbys hin. (Damit sage ich nicht, dass man nur so ein akzeptierter Teil einer Gruppe sein kann).

Umso besser man sich versteht, umso größer ist die Akzeptanz und das Interesse für die Interessen von Freuden :)

Neben dem Schiesssport und Autos spiele ich gerne World of Warcraft. So gerne, dass ich es schon fast zu einem Hobby zählen kann.

Ich schäme mich nicht dafür, trotzdem muss ich es nicht jedem erzählen. Weil einige einfach zu viele Vorurteile dazu haben. So solltest du es vielleicht auch handhaben ;)

DerBube01  04.11.2016, 06:48

Und dann hat man im wirklichen Leben keine Freunde mehr.

 

Leute geht doch mal an die Frische Luft!

 

Aber ihr habt je genug Freunde!! ( Online)

0

Wieso? Mein Freund ist auch animefan. Ich gebe dir einen Tipp den du dir zu Herzen nehmen solltest: scheiß auf die Meinung anderer. Die meisten kritisieren doch nur also gönne dir deinen Spaß und was andere denken soll dir doch völlig egal sein.

Chill. Ich weiß wie es dir geht, war damals genauso... Es entspricht einfach nicht der "Norm" und deshalb ist es "eigenartig"...

Aber das ist es  nicht!

Man sollte sich für überhaupt nichts schämen!  Zum zweiten dein Leben.  Deine Entscheidung und damit ist alles gesagt.  Auch musst du niemand Rechenschaft abliefern!  Genieße dein Leben so,  wie du es für richtig hälst 

😊