Meine neue Babykatze isst und trinkt nichts

9 Antworten

Egal, was hier Gutgemeintes geschrieben wird:

Das ist ein Katzenbaby, das nicht trinkt. Das bedeutet höchste Gefahr. Es ist keine Zeit, abzuwarten, bis sie sich eingewöhnt hat ! Sie braucht sofort Flüssigkeit, sie wird sonst sterben. Wechsel den Tierarzt, geh morgen in eine andere Praxis, lass alles untersuchen und sag denen um Gottes Willen, dass sie schon seit gestern nichts getrunken hat. Gib ihr solange mit einer Pipette Flüssigkeit, aber keine Kuhmilch. So ein kleines Wurm und schon Parasiten ! Sie braucht auch Kraft, um die Gift-Behandlungen gegen die Parasiten zu überstehen, sie muss Nahrung zu sich nehmen. Ich würde mit ihr sogar zum Katzennotdienst oder in eine Tierklinik fahren.

VyaneCansino 
Fragesteller
 12.06.2012, 17:57

Danke für die schnelle Antwort =) . Ich werde gleich Morgen zu einem anderen Tierarzt gehen und sie nochmal untersuchen lassen, ob ihr noch etwas anderes fehlt, weshalb sie nichts trinkt und isst.

0

Warte noch bis morgen dann geht zum Tierarzt. Die Katze muss sich erst richtig eingewöhnen. Aber normalerweise sind doch Katzen offene Tiere...?

Oha ... kann doch auch Stressbedingt sein. Vielleicht vermisst das Kleine "Mäuschen" die alte Umgebung .. und für so ein Kleines Geschöpf ist das eine riiiiesen Veränderung.

Yentl51  13.06.2012, 08:10

Glaub mir, ein Tierheim wird von keinem Tier vermisst. Die sind alle froh, wenn sie da weg kommen. So ein Baby braucht Kuscheln, Wärme, Zuwendung..... alles das gibts im Tierheim nicht.

0

Ist sie vielleicht noch nicht entwöhnt ? Ich würde ihr schnellstens Katzenmilch hinstellen und ihr die notfalls mit Pipette geben. Und dann immer wieder kleine Portionen Nassfutter mit Katzenmilch vermischen und ihr anbieten. Oh Gott, das arme Ding. Sie muss unbedingt trinken. Sie ist ja auch noch zu jung, um von der Mutter wegzukommen. Ich verstehe nicht so ganz, warum ein Tierheim soooo junge Katzen abgibt, da stimmt doch was nicht. Sie braucht doch auch noch dringend ihre Geschwister, sie kann doch noch gar nicht allein sein. Das weiß ein Tierheim doch ! Könnte ihr nicht noch ne 2. Katze aufnehmen ?

VyaneCansino 
Fragesteller
 12.06.2012, 17:55

Die kleine wurde von ihrem Vorbesitzer im alter von 2 Wochen in einem Korb auf die Straße gesetzt. Jemand hatte sie gefunden und im Tierheim abgegeben, deswegen haben wir sie so früh bekommen. Das mit der Pipette ist eine gute Idee Dankeschön =)

0
Yentl51  13.06.2012, 08:13
@VyaneCansino

Interessant wäre gewesen, zu erfahren, wie man sie im Tierheim dann weiter behandelt hat und wie sie dort gefressen hat. Wenn sie 2 Wochen alt war, müsste sie die Ernährung mit der Pipette kennen.

0

Hallo Celina, wurde die Katze schon entwurmt? Das müßte noch regelmäßig gemacht werden. Bring doch eine Kotprobe zur Untersuchung zum Tierarzt. Es gibt viele Darmparasiten u.a. Giardien... die sind nicht zu unterschätzen. Vielleicht gehst Du zu einem anderen Tierarzt und holst Dir da eine Meinung über Dein Kätzchen ein.

VyaneCansino 
Fragesteller
 12.06.2012, 17:53

Ja entwurmt wurde sie schon und wir haben auch heute eine Kotprobe mit zum Titerarzt genommen, wodurch der Tierarzt feststellen konnte, dass die kleine Parasiten hat. Dafür hat er uns auch ein mittel gegeben .

0