Magen Darm - durch Speichel ansteckend?

3 Antworten

Hallo,

soweit ich weiß ist bis jetzt nur bekannt, dass auch Noroviren über Speichel übertragen werden können. Und selbst wenn er noch ansteckend gewesen sein sollte... lass die Spülmaschine bei 65°C oder wärmer laufen und gut ist. Ich kann Dich verstehen... habe da auch meine Probleme mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man erlebt alltäglich einiges
Krisskross19 
Fragesteller
 30.11.2023, 12:34

Okay, danke. Norovirus war es glaub ich nicht, da sich sonst keiner angesteckt hat und der ja schon sehr ansteckend ist. Und gerade mit Kindern kann man ja gar nicht so viel aufpassen, weil die ja schon alles anfassen. Wenn, dann hätten die sich ja auch schon anstecken müssen.

Reicht es denn auch, wenn die Spülmaschine erst morgen angestellt wird? Weil leider war die komplett leer, als ich das Glas da reingestellt hab. Nicht, dass sich die Viren in der Spülmaschine weiter ausbreiten.

Schön zu wissen, dass mich jemand versteht. Hast du auch Angst vorm Erbrechen? Wie gehst du damit um? Ich wasche halt häufig meine Hände und desinfizieren sie, auch Türklinken etc. desinfiziere ich öfter mal.

0
MiSooo  30.11.2023, 14:15
@Krisskross19

Ja, mein Kopf spielt beim Thema Erbrechen auch immer etwas verrückt. Bin momentan auf der Suche nach einem Verhaltenstherapieplatz. Ja, das ist völlig okay so mit der Spülmaschine.

0

Meine Güte, wenn es dich beruhigt, nimm das EINE Glas raus, Spüle es heiß vor und stell dich nicht so an...

...WENN schon überträgt sich das - denke doch mal logisch - nicht über die Spucke sondern über "untenrum" bzw. kontaminierte Hände etc...

Nennt sich Schmierinfektion...

Du unterstellst dem Kerlchen jetzt aber nicht auch noch ungenügende Hygiene oder??

Krisskross19 
Fragesteller
 30.11.2023, 12:06

Es kann auch über Speichel ansteckend sein.

Naja, Zuhause bei denen hat sich ja auch keiner angesteckt. Und gerade mit Kindern kann man ja gar nicht so viel aufpassen, weil die ja schon alles anfassen. Wenn, dann hätten die sich ja auch schon anstecken müssen.

Die Kinder waschen sich z. B. nach dem Toilettengang nicht die Hände und meine Schwester auch nicht immer.

0

Mach das Teil einfach an gut ist, das wird alles abgespült, du kannst das Glas ja extra desinfizieren wenns dir so wichtig ist.

Krisskross19 
Fragesteller
 30.11.2023, 08:30

Problem ist nur, dass die Spülmaschine gestern komplett leer war. Aber dann auf ganz hoch anstellen die Spülmaschine oder? Ist es denn noch ansteckend?

0
ewigsuzu  30.11.2023, 08:30
@Krisskross19

Antwort von oben ändert sich nicht egal wie viel drin steht oder wie heiß

0
Krisskross19 
Fragesteller
 30.11.2023, 08:43
@ewigsuzu

Naja, die eine Frage ob es noch ansteckend ist, wurde noch nicht beantwortet.

0
ewigsuzu  30.11.2023, 08:47
@Krisskross19

es wird alles abgespült was verstehst du daran nicht richtig?

abgespült = im Abluss= weg = nicht mehr da

ohne virus=keine Krankheit

0