Macht Bier nicht dick?

14 Antworten

Typische Alkoholiker  essen weniger Lebensmittel und Trinken dafür mehr (z.B. Bier ) . Alkoholismus ist ja eine Sucht und um diese zu befriedigen, ist alles andere zweitrangig, eben auch Ernährung.

Normalerweise schon, denn die Hefe im Bier setzt an, aber bei einem schweren Alkoholiker  -  und jemand, der den ganzen Tag über trinkt, ist ja ein solcher - baut der Körper langfristig trotzdem ab. Meistens ist es ja nicht nur  Leber und Nieren, sondern auch der Magen, der geschädigt wird ; deshalb essen die meisten Alkoholiker auch eher sehr wenig und vertragen auch nicht mehr viel ohne Schmerzen zu bekommen. Wenn man sich also großteils nur noch von Bier ernährt, wird man trotzdem über kurz oder lang ziemlich abbauen und ganz sicher nicht dick.


Tominator99  07.02.2019, 00:19

500 ml Bier haben ca. 200 Kalorien, da gibts schlimmeres

0

dick macht mehr energie zu sich zu führen als man benötigt.

wenn man zu seinem normalen bedarf also noch 3-4 bier drauf schüttet, dann wird man dick. denn alkohol hat nunmal massig kalorien.

richtige alkoholiker sind allerdings dauerhaft besoffen und ernähren sich nicht mehr richtig. deshalb sind sie schlank.

Er ist nicht nur alkoholkrank, sondern auch mangelernährt und hat ganz sicher diverse Krankheiten. Von Bier alleine wird man auch nicht fett.