Kopfschmerzen nach übermäßigen Cannabiskonsum?

Support

Liebe/r LordicalOne,

aus Deinen Beiträgen geht hervor, dass Du über den Konsum von Substanzen nachdenkst, die gerade für Jugendliche sehr gefährlich sein können. Auch der Konsum von sogenannten Einstiegsdrogen wie Alkohol oder Cannabis kann in jungen Jahren zu ernsthaften gesundheitlichen Schäden führen, ebenso kann sich schnell eine psychische Abhängigkeit entwickeln. Wir möchten Dich bitten, Dich selbst einmal unter folgendem Link über mögliche gesundheitiche Folgen von Drogenkonsum zu informieren: https://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org/kinder-jugend-psychiatrie/warnzeichen/alkohol-undoder-drogenkonsum/folgen/

Wenn Du das Gefühl hast, dass Du schon eine Sucht entwickelt hast oder es private Probleme gibt, über die Du reden möchtest und wobei Du Hilfe benötigst, so findest Du hier einige Anlaufstellen zur anonymen Beratung: https://www.kmdd.de/adressen-und-links-zur-sucht--und-drogenberatung-deutschland.htm

Alles Gute!

Herzliche Grüße

Ted vom gutefrage-Support

9 Antworten

Versuchs mit Asperin und wenn das nicht klappt einfach zum Arzt gehen und ihm das ruhig sagen er hat ne Schweigepflicht und heutzutage macht das ja sowieso jeder außer ich gefühlt 😅 desswegen sehe ich da keine probleme zum Arzt zu gehen ;)

LordicalOne 
Fragesteller
 26.08.2019, 15:24

Zu Aspirin werde ich nicht greifen aber danke

0

Von was deine Beschwerden nun wirklich kommen können wir per Ferndiagnose nicht sagen, es könnte einerseits vom Cannabis oder aber auch vom Vitamin Mangel, denn du am besten ärztlich abklären lassen solltest. Zudem ist der Konsum von Cannabis nichts das deiner Gesundheit auch in deinem jungen Alter gut tun würde. Übermässiger Konsum kann sich zum Beispiel akut mit Herzrasen, Übelkeit und Schwindel zeigen. Ein Kreislaufkollaps ist dementsprechend auch möglich.

Auf lange Zeit hingegen kann deine kognitiven Leistungsfähigkeiten beeinträchtigen, es kann das Wachstum verzögern, erhöht das Risiko an einer Psychose zu erkranken, durch die kognitiven Leistungenseinbussen kannst du „verblöden“ was meine Wortwahl eher wäre. Natürlich ist nichts das man als Garantie geben könnte, so meine Stellungnahme dazu, aber die Kopfschmerzen können sich daher als Nebenprodukt davon als möglich geben.

Lg

Youareme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde Dir vorschlagen, dass Du dich besser ernährst, anfängst Dich zu dehnen und mit einer eher auf den ganzen Körper ausgelegten Ausdauersportart wie dem Schwimmen beschäftigst.

Alles Liebe

Du weißt doch selbst was du falsch machst. Also was willst du von uns? Willst du hören, dass das alles was du dir anturst eh nicht so schlimm ist und schon wieder wird?

Oder willst du doch auf deinen Körper hören und dir einen gesünderen Lebenswandel zulegen?

LordicalOne 
Fragesteller
 26.08.2019, 15:22

Ich will nur wissen ob es daran liegt mehrnicht

0
MaryLynn87  26.08.2019, 15:24
@LordicalOne

Ja, es ist sehr wahrscheinlich.

Genaueres kann dir hier aber keiner sagen weil hier keiner ein Arzt ist und dich untersucht hat.

0
Kopfschmerzen nach übermäßigen Cannabiskonsum?

Nö, eher nicht, es sei denn, Du wickelst Deine Rollen mit Tabak und bist dabei sehr sparsam mit der Verwendung von Cannabis.

Im Übrigen ist Deine Formulierung "übermäßiger Cannabiskonsum" aufgrund der kurzen Zeit, seit Du Cannabis begonnen hast zu nehmen, aber auch wegen Deiner persönichen Konsumfrequenz ziemlich dick aufgetragen für "übermäßig..."

Du solltest unbedingt mal über die Frage nachdenken, ob man auch krank werden kann, ohne dass Substanzkonsum der Grund dafür ist.