Kommt man in die hölle wenn man alkohol trinkt und stirbt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht zwangsläufig. Wenn man auf einer Sünde stirbt, kann das gut möglich sein, dass das passiert, aber es kommt auch immer noch auch auf den ganzen Rest an, was man noch gemacht bzw. nicht gemacht hat. Welche Taten überwiegen... Und Allah kann auch vergeben. Vielleicht hat der Mensch etwas anderes sehr gutes aber getan, was schwerer wiegt.

Und ganz wichtig zu wissen ist, dass ein Muslim, der in die Hölle muss, eines Tages wieder dort raus darf. Das gilt für die Nichtmuslime nicht.

Kann sein, dass der, der auf Alkohol stirbt, eine Zeit lang in die Hölle muss. Wie lange, wissen wir nicht. Aber er wird auf alle Fälle dort raus dürfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023
Bodesurry  06.12.2022, 08:47
Und ganz wichtig zu wissen ist, dass ein Muslim, der in die Hölle muss, eines Tages wieder dort raus darf. Das gilt für die Nichtmuslime nicht.

Das sehen nicht alle Muslime so.

Wenn die Bibel recht hat, gilt so oder so etwas anderes.

0

Wenn der Koran recht hat, ist es allenfalls so.

Wenn die Bibel recht hat, muss es nicht so sein. Dann kommt es darauf an, ob eine Person Jesus Christus als Retter und Erlöser angenommen hat. Wer die Bekehrung vollzogen hat, der ist gemäss Bibel gerettet.

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

Hm...
Das liegt am Ziel (Joh.14,6)

jedes Menschen (Offb.20,5. 12-15).

Woher ich das weiß:Recherche

So eine ähnliche Story habe ich auch mal gehört. Aber es betraf nicht nur Alkohol. Es betraf auch wenn durch einen Herzinfarkt stirbt, den man selbstverschuldet hat, oder wenn man bei Extremsportarten stirbt. Jemand der raucht und an Lungenkrebst stirbt.

Es wurde argumentiert, das Selbstmord eine Sünde ist und all die oben genannten Dinge zum Sterben des Menschen führen können.

Nein, kommt man nicht, weil es keine Hölle gibt. Panikmacherei. Allerdings führt dauerhafter, regelmässiger Alkoholkonsum zu Lebererkrankungen, wie eine Fettleber, Leberzirrhose, Ösophagus Varizen etc. Daran kann man ohne weiteres versterben.