Kann sich noch alles ändern?

9 Antworten

Mit deiner schulischen Situation kann mitfühlen. Genauso sah es bei mir aus. Ich bin immer davon ausgegangen, Abitur zu machen, war aber auch sehr schlecht in der Schule. Auch, weil ich nicht wirklich wusste, was ich nach dem Abitur machen sollte. Ende vom Lied ist, dass ich nur den Realschulabschluss habe und danach ein Jahr ins Ausland gegangen bin. Dieses Jahr hat mir geholfen, endlich wieder Spaß am Leben und am Lernen zu finden. Ich habe eine Ausbildung abgeschlossen mit einem guten Notendurchschnitt (1,5), was ich mir nie erträumt hätte. Auch, wenn ich mir früher immer mehr erhofft hatte - es ist noch nicht vorbei und ich weiß, dass ich noch weit kommen werde, wenn auch auf einem abenteuerlichen Weg.

Und ich denke, dasselbe könnte für dich gelten. Es muss nicht alles im Leben nach Plan laufen. Es geht immer weiter und solange du dich treiben lässt und die Gelegenheiten ergreifst, wirst auch du erreichen, was du möchtest.

Hai du :)

Hört sich echt verdammt zach an..

Aber: Du hast Ahnung. Du weißt was es bedeutet wenns einem so geht wies dir geht. Und das ist (emotionales) Wissen, welches du nutzen kannst. Vielleicht noch nicht jetzt, aber irgendwann wirst vielleicht DU diejenige sein, die jemandem aus dieser Situation helfen kann.

Und ey, das hörst du jetzt sicher oft, aber Psychotherapie kann echt nice sein. Und normalerweise wird das auch von der Kassa finanziert, wenn du ne Diagnose hast. Ich weiß, dass das anstrengend ist, sich Hilfe zu suchen, aber tus für dich. Hilfe-Suchen ist eine Stärke, keine Schwäche.

Mach dir deine Erfahrungen zu Nutze - klingt leichter als es ist, aber du kannst echt was draus machen. In der Schule sind die Kollegas hald noch unreif und einfach zu doof und wissen nicht wie sie mit dir umgehen sollen und Lehrer sind ja auch oft Vollspasten. Später wirst du coole Leute kennenlernen die dich wertschätzen und dich sehen. - Das sind oft die Outsiders. Das sind die nicesten und interessantesten Leute.

Machs anders. Auf deine Art.

:)

Es kann sich immer alles ändern. Es wird dir an manchen Tagen besser an anderen schlechter gehen. Ich gehe mal davon aus, dass du bereits Erfahrungen mit Therapien u.ä. gemacht hast. Mir haben diese auch nicht wirklich geholfen. Du solltest dir nicht so viele Sorgen machen es ist schwer immer weiter zu machen ohne Jemanden zu haben der einen versteht. Selbst ohne einen guten Schulabschluss kannst du viel in deinem Leben erreichen und glücklich werden.

Ich hoffe dir wird es irgendwann besser gehen.

Du bist vielleicht genauso intelligent wie alle anderen auch. Nur dass du eben auf Grund deiner Vorgeschichte keine Kraft hast. Was mich interessieren würde ist ob du in einer Pflegefamilie lebst und wenn ja ob die dir nicht helfen? Warum musst du das mit 14 alles alleine machen? Klar vieles bekommt man nur alleine auf die Reihe da hast du Recht. Aber in deinem Alter und in deienr Situation muss doch eine Hilfe da sein. Machst du auch eine Therapie?