Ist meine Freundin Alkoholikerin?

8 Antworten

Hallo Hilde, ja, die Möglichkeit besteht, dass sie Alkoholikerin ist. Allerdings müßte man herausfinden, ob sie ständig eine Möglichkeit sucht an Alk ranzukommen, oder ob es jetzt nur diese Fälle waren, die ich dann als nicht so dramatisch einstufen würde. Dramatisch wäre es, wenn sie sich bei jeder Gelegenheit zuziehen würde und mit einem Flachmann nicht mehr aus dem Haus ginge. Wenn sie Flaschen versteckt und heimlich säuft. Beim Backen und Kochen verkocht übrigens der Alkohol, es sei denn, er ist eine Crememasse, die nicht gekocht oder gebacken wird eingemengt. Die Summe der Menge an Alkohol macht den Alkoholiker aus.

Offenbar schmeckt ihr Alkohol. Vielleicht mag sie auch den kleinen "Kick", den man beim essen von zwei Weinbrandbohnen bekommen kann. Daraus zu schließen, dass sie Alkoholikerin sein könnte, ist abwegig. Bei dem Pflaumenschnaps liegt der Verdacht schon näher. Aber wenn ihr die nicht trinken wollt, ist es vielleicht eine Frage der Höflichkeit, die gefüllten Gläser nicht zurückgehen zu lassen, auch wenn man sie ungefragt bekommen hat. Ich trinke immer den Ouzo meines Mannes beim Griechen - und bin trotzdem nicht in Verdacht, eine Säuferin zu sein (ich mag das Zeug so gerne).

rosenstrauss  18.07.2012, 16:20

ist ne vernünfitige einstellung

0

Nein! So fühlt sie sich übergangen und verraten. Sprich sie direkt darauf an und äußere deine Bedenken!

UmeaM  19.07.2012, 13:27

Würde ich nicht machen, denn wirkliche Alkoholiker streiten alles ab !!!!

0

Vielleicht erstmal mit ihr reden. Denn wie hört man immer so schön. Sie muss das Problem erkennen und lösen wollen.

rosenstrauss  18.07.2012, 16:19

hilfe! ich esse auch mon cheri, so viel wie ich will. bin ich auch gleich alkoholiker?

0

Kannst ja mal ihren Mann fragen ob sie öfter Alkohol trinkt, wenn ja müsstet ihr euch Sorgen machen. Alkoholiker wissen genau wie sie ihre Sucht vertuschen können! Wenn man sie selbst darauf anspricht, wird sie alles abläugnen und ihre 'Flaschen' verschwinden lassen !