Ist es okay nicht feiern gehen zu wollen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na klar. Bin m,17 und gehe auch nicht so gerne feiern. Meine Schulkollegen waren dann fast jedes Wochenende in irgendeinem Club, aber das find ich auch gar nicht nice. Nur bei so kleineren privaten Partys bin ich dann auch gern mal anwesend, aber auch ohne oder nur mit wenig Alkohol.

Also dieses Gefühl von Ausgeschlossenheit kenn ich, damit habe ich einfach gelernt zu leben. Das wirst du wohl auch müssen.


AlbertHnsl  15.10.2022, 22:38

Und jeder der dich zu was anderem drängen will, ist vielleicht doch kein so guter Freund/Freundin

0

Du bist Du. Und solange Du mit Dir selbst klar kommst, musst Du auch nichts ändern. Es feiert längst nicht jeder Jugendliche am WE. Und die, die sich grundlos vollaufen lassen, die braucht eh keiner in seinem Leben! Wenn Du meinst, dass das Normalität ist - vergiss es!

Ausschließen musst Du Dich selbst nicht. Es gibt genügend Möglichkeiten, Leute zu treffen - und das tagsüber auch in der Woche. Ich denke da an Vereine. Oder Ehrenämter. Oder ein Nebenjob, Fitnessstudio oder sonstige Freizeitangebote. Du musst es nur nutzen - und vorher das finden, was zu Dir passt.

Bin 17 und war noch nie feiern natürlich ist es normal. Meine Freunde sind immer feiern (berlin halt) und fragen mich immer ob ich kommen will aber lehne ab weil das einfach nichts für mich ist

Warum sollte es unnormal sein?

Ich bin zwar m und 33 aber in deinem Alter war ich genau so. Gefühlt jeder war auf irgendwelchen Partys oder in Diskos und hat sich die Kante gegeben, während ich lieber abends daheim war und einfach mein Ding durchgezogen hab. Du wirst merken das es nicht mehr so Leute wie dich gibt und das es kein Nachteil ist

Ja total! Du musst nicht feiern gehen, wenn du das nicht willst. Es gibt genug Menschen denen es genauso geht. Das Alter spielt keine Rolle. Egal ob du 16 oder 20 Jahre alt bist. Du musst nicht feiern gehen.