Rechtfertigung dafür nie auf Partys eingeladen zu sein?

4 Antworten

Diese Jungs haben halt keine Lust auf jemanden der nicht mit trinkt.

Ob das nun echte Freunde sind oder nicht, musst du beurteilen.

Wonderful828 
Fragesteller
 07.10.2021, 20:00

Sind keine Jungs, sondern Mädchen:) in ihrer "Saufgruppe" sind schon Jungs dabei, mit denen ich mich eigentlich auch gut verstehe, aber bin nicht wirklich mit Ihnen befreundet. Findest du, das ist etwas an das ich mich gewöhnen sollte? Dass man deswegen keine Lust mehr auf einen hat?

0
SirPanda  07.10.2021, 20:01
@Wonderful828

Das ist schwierig, Leute die auf einer Party trinken fühlen sich wohler mit anderen Leute die auch trinken.

zumindest bei manchen ist das der Fall. Ich weiß gerade nicht was ich dir raten soll.

Wenn sie dich aber nur deswegen ausschließen, sind das keine guten Freunde, aber deswegen den gesamten Pseudo Freundeskreis verlieren ist natürlich auch eine harte Sache.

1

Organisierst du denn mal was und lädst die Leute selbst ein? Ich finde entweder man ist befreundet, und trifft sich, oder eben nicht. Wobei ichs auch sinnlos finde wenn man einen Nicht-Trinker zu Saufpartys einladen würde (ich halte aber eh nix von Leuten, die sich treffen um zu saufen..)

Das sind keine wahren Freunde.

Tja, alles eine Frage der geistigen Reife...

Nun, keinen Alkohol zu trinken ist ja etwas sehr Positives. Solange du das nicht besonders betonst und an anderen Freunden, die diesen moderat genießen, herumnörgelst, ist es affig, dich deshalb auszuschließen.

Aber das geht seit Jahrzehnten so in unserer Gesellschaft, das kann ich dir versichern.

Also: mache dir nix draus - und später bist du mit Leuten zusammen, die meinetwegen mal was trinken, aber das nicht zur Tugend erheben.

Mich hat man bei der Bundeswehr zum Alkohol zwingen wollen - mit Gewalt. Ja, so was passiert in einem Sauhaufen nun mal... (ist lange her).

Orientiere dich an anderen Leuten, bei denen Saufen nicht im Vordergrund steht.

Viel Erfolg!

Wonderful828 
Fragesteller
 07.10.2021, 20:08

Ne, ich sage nichts dazu und nörgel nicht rum:) Ich mach ja jetzt mein Abi und werde danach hoffentlich Menschen kennenlernen, die ähnliche Ansichten haben wie ich (was dies betrifft). Darf ich fragen, was da bei dir in der Bundeswehr passiert ist? Tut mir echt leid

1
Doktorelektrik  07.10.2021, 20:10
@Wonderful828

Heute nennt man das Mobbing. Es ging bis zu Straftaten damals, so weit der Hinweis, nur, weil ich keinen Alkohol trinke, das aber nie zur Schau gestellt habe.

Neben Bremsmanipulationen an meinem Fahrzeug haben die auch mein Kopfkissen mit Urin getränkt.... Einfach ein ekelhafter Sauhaufen... Ich habe mich damals per Verweigerung in der Mitte der Wehrzeit "verabschiedet" - das war die einfachste Lösung.

0