Isopropyl Alkohol bei Echthaarextensions?

3 Antworten

ja, ist das gleiche. allerdings sind die Mengen so gering, dass es deinen extensions nicht schaden wird. du brauchst kein spezielles shampoo.

Hi Uhuchen. 

Also ich würde dir spezielle Shampoos für Extensions bestellen, da man Isopropanol eben auch zum entfernen der Keratinbondingen benutzt, dass weis ich zufällig.  Wenn das Isopropanol ( Alkohol ) in deinem Shampoo enthalten ist, dann kann sich das negativ auf den halt der Keratinbondinge auswirken.  Solltest du noch fragen haben, dann kannst du mich natürlich jederzeit Fragen. LG Senna 

Isopropylalkohol (oder auch Isopropanol) ist ein Alkohol, der z.B. zum Entfetten und Desinfizieren verwendet wird (typischer "Arztgeruch"). Zum menschlichen Genuss ist er nicht geeignet. Schädlich für Haut und Haare nur insofern, weil er halt entfettet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Isopropanol