Hypnose?

3 Antworten

Hallo zusammen - ich bin Joachim Höhn und Hypnosetherapeut. Ich möchte hier einmal ein paar Fakts zur Raucherentwöhnung einbringen - zumindest so, wie ich arbeite.

  1. Nikotin erzeugt keine Abhängigkeit - sonst wäre jeder Passivraucher auch abhängig (dem Körper ist es egal, wie das Nikotin in den Körper kommt - bewusst oder unbewusst)
  2. Nicht das Rauchen der Zigarette entspannt, sondern das tiefe Atmen beim Rauchen (hole doch einfach mal so tief Luft)
  3. Der Punkt, der wirklich wichtig ist, sind die Muster - die Verknüpfungen. Kaffee = Zigarette, Stress = Zigarette - nach dem Essen = Zigarette...

Es geht darum, diese Muster zu unterbrechen - die Schwierigkeit ist, dass unser UB nicht will, dass wir auf der bewussten Ebene dieses Programm verändern und deshalb gibt es uns keinen Zugang. Mit der Hypnose können wir diese Blockade aufheben und das Rauchprogramm deaktivieren.

Meine Klienten sind damit so erfolgreich, dass nur ca. 10 % wiederkommen und das Angebot der kostenlosen Wiederholung wahrnehmen.

Joachim Höhn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder du hörst auf oder eben nicht.

Kommt darauf an wie stark du mental bist.

Wenn man etwas erreichen möchte schafft man das auch.

PS: auf (Trost)pflaster oder sonstiges kann man pfeifen,...verlängert nur die Dauer denn Nikotin bleibt nach Einnahme 2 Wochen im Gehirn bis es vollständig abgebaut wird.

Der Rest ist nur die Lust und die ist nach 6Monaten bis 1em Jahr auch vorbei,...

LG & Good luck 🤙

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hypnose ist eine wissenschaftlich erprobte Methode, um psychische Probleme aller Art zu behandeln.

Das Problem ist, dass es leider nicht viele seriöse Anbieter gibt, und es für Laien fast unmöglich ist, seriöse Angebote von Scharlatanerie zu unterscheiden.

Ich würde dir deshalb empfehlen, eine seriöse Raucherentwöhnungsberatung zu suchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung