Frage an die Introvertierten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin Introvertiert und sozial nicht schlechter als andere. Ich ziehe mich einfach ehr aus großen Gesellschaften zurück und rede nicht, wenn ich keinen Grund dazu sehe. Aber mit einzelnen Leuten oder überschaubaren Situationen habe ich keine Probleme

Alkohol kommt aber bei mir genau deswegen auch nicht ins Spiel, in größeren Gruppen halte ich mich nicht auf, schon gar nicht zum trinken, alleine würde ich das aber auch nie machen (wieso auch, wer alleine trinkt hat ein Problem, meiner Meinung nach)

Deswegen kann nicht nicht sagen das Alkohol irgendwas verändert, und wenn ich Silvester mal ein Glas trinke unter meinen engsten Freunden und der Familie , da merke ich auch nichts, weil es meist bei diesen einen Glas bleibt

Ich bin ganz ohne Alkohol offen und Kontaktfreudig, sofern ich es mit Einzelpersonen zu tun habe. Nur Mengen überfordern mich und ich ertrage Menschen nicht lange, brauche mehr Ruhephasen als Gesellschaftszeiten. Da ich keinen Alkohol trinke, weiß ich nicht ob es dann anders ist.

Bei mir war das zumindest immer so, ja.

ich würde mich jetzt nicht 100% als introvertiert bezeichnen, bin aber nah dran. introvertierte Menschen sind übrigens nicht “sozial nicht so gut” sondern bevorzugen einfach Zeit allein, oder zumindest ohne große Mengen an Menschen. (ich bin trotzdem ein sehr sozialer Mensch, bin aber im großen und ganzen lieber allein) ich persönlich bin wenn ich trinke sehr extrovertiert.


Mirko117 
Fragesteller
 26.05.2021, 16:43

Ja ich hab es blöd formuliert, aber man kann sich ja denken was ich meine...

1

Introvertierte sind nicht "sozial nicht so gut". Introvertierte drängen sich nur nicht extrem in den Vordergrund.

Ich erlebe Introvertierte durchaus aus hervorragende Teamplayer.