Frage an Christen: Können Mutwillige Sünden vergeben werden?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja, auch Mutwillige Sünden können vergeben werden.... 58%
Andere Antwort 32%
Nein, mutwillige Sünden vergibt Gott nicht... 11%

9 Antworten

Ja, auch Mutwillige Sünden können vergeben werden....

Niemand sündigt unbewusst und genau deshalb ist Jesus auch zu uns Sündern gekommen - nicht zu den Gerechten.

Andere Antwort

Was steht in der Bibel?

Hebr 10,26 Denn wenn wir mutwillig sündigen, nachdem wir die Erkenntnis der Wahrheit empfangen haben, bleibt kein Schlachtopfer für Sünden mehr übrig

Was bedeutet das für dich?

Es geht nämlich noch weiter:

sondern ein furchtbares Erwarten des Gerichts und der Eifer eines Feuers, das die Widersacher verzehren wird.

Reho797  28.03.2024, 20:30

 Beachten wir, dass der Hebräerbrief, wie schon der Name sagt, an Juden gerichtet ist. Die Absicht des Briefes ist es, dem Schatten des Alten Bundes, das Bessere, Vorzüglichere, Vollkommenere gegenüberzustellen: Christus! Darum redet der Schreiber in Kapitel 6 von einem "Anfang", das waren die Schatten, welche auf Christus hinwiesen, aber dieser war ja nun gekommen, so dass die Schatten keinen Wert mehr hatten. Auch die Stelle in Hebräer 10 warnt nun gewisse Juden, welche äußerlich sich dem Christentum zugewandt hatten, sich wieder zum Judentum zurückzuwenden, weil sie sich dann wieder mit den Feinden des Herrn einsmachen und die Wahrheit, welche sie gehört hatten, verleugnen würden.

Beispiele hiervon sind Judas und Simon der Zauberer

0
Ja, auch Mutwillige Sünden können vergeben werden....

Du bist krank und kannst nichts dafür. Deine Sucht macht dich zum Sklaven des Alkohols. Aber ich würde es nicht als mutwillig bezeichnen. Aber du musst an dir arbeiten!

GutenTag2003  28.03.2024, 16:48
Du bist krank und kannst nichts dafür.

Nun ja ... das gilt nur wenn man schon als Abhängiger auf die Welt kommt.

0
Andere Antwort

Mutwillige Sünden, sind Sünden die man mutwillig tut, obwohl man weis das man sie nicht tun dürfte.

Du zeigst also überhaupt keinerlei Reue.

Es also nicht die Sünde, sondern die Reue, die verhindert, dass dir Sünden vergeben werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Hm...

Es könnte "eng" werden (Joh.5,14; Hebr.10,26).

Woher ich das weiß:Recherche