Familienprobleme?

Support

Hallo Anonym110964,

es klingt, als könntest Du in Deiner Situation Hilfe gebrauchen. Wenn Du selbst nicht mehr weiter weißt und Hilfe bei Deinen Ängsten, Sorgen und Problemen brauchst, kannst Du die kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienste “bke Jugendberatung” (https://jugend.bke-beratung.de), “U25” (https://www.u25-deutschland.de/) oder “Krisenchat.de” (https://krisenchat.de/) nutzen.


Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per Mail, Chat, WhatsApp oder SMS. Die Beratung ist bei allen Angeboten kostenlos. Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.


Falls Du aus der Schweiz kommst, wende Dich an die Beratung für Kinder und Jugendliche, mit der Telefonnummer 147 (vom Handy und Festnetz) oder via SMS, eMail und Chat an www.147.ch/de/dein-kontakt-zu-uns/. Das Schweizer Sorgentelefon erreichst Du über: Tel. 143 (vom Handy und Festnetz). Kontakt auch via eMail und Chat möglich: https://www.143.ch/. Für eine Anfrage aus Österreich wende Dich an: Telefonseelsorge mit der Telefonnummer 142 oder an die Nummer gegen Kummer - Hotline Tel. 0800 567 567. Alternativ kannst Du Dich auch bei Rat auf Draht mit der Tel.147 (vom Handy und Festnetz) melden.


Wir wünschen Dir alles Gute!

Viele GrüßeSonja, Support40 von gutefrage

2 Antworten

Das tut mir unglaublich leid, dass du das durchmachen musst. Das einzige was ich da sagen kann ist dass du dir Hilfe suchst, dass du bald wieder von dort wegkommst. Wenn sowas nämlich mehrmals passiert, dann kommt man meistens auch nicht wieder zurück in die Familie. Vielleicht finden du und deine Geschwister eine neue Familie, die euch dann wirklich liebe schenkt?
Du bist auf jeden Fall echt Mega stark und ne echt tolle große Schwester🥹 du schaffst das, zu 100%

wenn du Hilfe brauchst, melde dich gerne bei mir 🫶🏼

Anonym110964 
Fragesteller
 25.02.2024, 21:40

Danke für die nette Antwort,

aber ich habe einfach zu groß Angst mit jemanden wirklich darüber zu reden und Hilfe zu holen, weil meine Mutter mich viel mehr hassen würde und ich Mitleid mit ihr hätte und was würden meine Freunde aus der Schule denken ich denke einfach zu schweigen und zu warten bis ich in ein paar Jahren ausziehen kann ist am unkompliziertesten.

aber deine Antwort hat mich sehr glücklich gemacht danke

0
annadie123  26.02.2024, 05:56
@Anonym110964

Okay ich akzeptiere deine Meinung komplett🫶🏼 wenn du aber manchmal nur alles rauslassen musst, dann kannst du mir gerne schreiben und dann höre ich dir zu

0