er will feiern gehen, ich nicht..

8 Antworten

Offensichtlich investierst Du erheblich mehr an Gefühlen in diese Beziehung als Dein Freund bereit ist Dir zurück zu geben. Ich vermute mal auch das es nicht allzu viel bringt sich mit ihm darüber mal zu unterhalten. Deine Motive kann ich unter diesem Gesichtspunkt schon nachvollziehen, er hingegen betrachtet das ganze wohl eher als wie bisher gehabt und Du bist so zu sagen für ihn lediglich die nette Zugabe. Auf Dauer ist dieser Zustand so nicht haltbar.

Hi! Sprich offen und ehrlich mit deinem Freund über deine Gefühle und das du es nicht ganz nachvollziehen kannst. Ihr könnt ja Kompromisse schließen, in dem er nicht jedes Wochenende weg geht sondern Zeit mit dir verbringt.

oje. ihr habt da ein klassisches, sehr häufig vorkommendes ungleichgewicht. es kommt jetzt sehr drauf an, wie gut ihr euch sonst versteht und wie stark sein bedürfnis ist, mit den kumpels loszuziehen. bis zu einem gewissen grad solltest du ihm seine freiheit lassen und ihn nicht einschränken, das kommt auf die dauer nicht gut. aber er sollt auch zu kompromissen bereit sein, so dass ihr euch in euren offenbar sehr verschiedenen bedürfnissen irgendwo in der mitte trefft. auch wenn der eine die bedürfnisse des andern nicht nachvolziehen kann - er kann das bei dir wahrscheinlich genausowenig wie du bei ihm. wenn er aber überhaupt nicht zu kompromissen bereit ist, ist das schon ein schlechtes zeichen. ausserdem - hat dein freund ein alkoholproblem? es klingt ein wenig danach...

Wenn Dein Freund sehr viel weniger Verlangen danach hat Zeit mit Dir alleine zu verbringen als Du, legt das eigentlich den Verdacht nahe das ihr nicht besonders gut zusammen passt. Wenn in einer Beziehung die Grundbedürfnisse zu stark auseinander klaffen müssen ständig Kompromisse gemacht werden, was nichts anderes heißt als das immer einer verzichten muss. Ohne Kompromisse wird es nie gehen, doch es wäre schon wünschenswert wenn man sich wenigstens bei den wichtigen Dingen einig ist. Langer Rede kurzer Sinn, ich könnte nicht an der Seite eines Menschen glücklich sein, der, wenn überhaupt, nur mir zuliebe mal einen gemütlichen Abend zu zweit verbringen möchte.

Hmm...
Muss man sich denn grundlegend ändern, nur weil man in einer Beziehung ist?
Ich gehe auch noch gern fort, wenn ich in einer Beziehung bin.
Das heisst nicht, dass man den Partner nicht schätzt oder liebt.
Lediglich, dass man etwas gerne macht.

Rede doch in einem ruhigen Moment mit ihm.
Sprich darüber, dass du gerne auch mal nur Zeit mit ihm allein verbringen möchtest.
Gleichzeitig solltest du ihn jedoch nicht damit einengen.
Handelt Kompromisse aus.
Z.B. Freitags geht jeder fort und Samstags macht ihr euch zusammen einen gemütlichen Abend.

Du solltest jedoch das ganze nicht zu streng sehn, nur weil er gern mit seinen Freunden fort geht.