Druck-Probleme mit BROTHER MFC-5460CN?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei deinem Drucker ist das ein richtiges Problem. Auf normale Art ist es nicht mehr zu lösen. Da hilft nur eine Methode welche ich im Internet gelesen haben. Könnte sein, dass es dir auch hilft.

Damit das nie mehr vorkommt, ist es wichtig, dass der Drucker immer am Ende mit der Taste Power Save beendet wird und nicht vom Strom genommen wird. Dadurch verstopfen die Düsen kaum mehr.

Also zur Rettung folgendes: Drucke irgendwas aus und während dem Druckvorgang ziehe den Strom Stecker. Sofort steht der Drucker still und das angefangene Papier muss aus dem Drucker gezogen werden. Eventuell hinten noch die Klappe öffnen, damit alles raus kommt.

Jetzt den Deckel weit öffnen und dann siehst du unten den Druckwagen, welcher jetzt hin und her bewegt werden kann.

Jetzt holst du dir ein Küchenpapier und faltest es, dass es so breit wird wie der Druckschlitten breit ist. Dieses Papier ziehst du irgendwie unter dem Druckwagen durch, bis das Ende wieder hinten raus schaut.

Jetzt mit einem Löffel Wasser auf beide Seiten drauf tröpfel lassen. Das Papier zieht das Wasser auf und führt es bis unter den Wagen. Diese Feuchtigkeit wird langsam die Düsen benetzen und die Tinte auflösen. Es braucht etwas zeit und von Zeit zu Zeit nochmals etwas Wasser.

Nach einer Weile kann man das Papier vorsichtig etwas rausgezogen werden und dann siehst du ob schon Farbe drauf ist. Das ganze mehrmals wiederholen bis alle Farben erkennbar sind. Das ist ein Zeichen, dass die Druckköpfe wieder frei sind.